midi Sustain-pedal anschluss??

von Slashgordon, 02.11.05.

  1. Slashgordon

    Slashgordon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    18.04.14
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 02.11.05   #1
    Guten Tag

    Ich habe ein Doepfer lmk1+ und will jetzt ein sustain pedal anschließen, doch bei mir gibt es nur ein midi anschluss wo drauf steht "switches". Midi für Sustain ist doch nicht normal oder hat jemand auch so was?

    mfG LI
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 02.11.05   #2
    Normalerweise sollte der "Switches"-Anschluss eine Stereoklinke sein. Bist du sicher?

    jens
     
  3. Slashgordon

    Slashgordon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    18.04.14
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    75
    Erstellt: 02.11.05   #3
    ja 100%. mein midi kabel passt da schon hinein. daneben ist ein Stereo klinke anschluss für volume.
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 02.11.05   #4
    Dann hat da vermutlich irgendjemand dran rumgebastelt.
    Am besten aufschrauben, nachsehen und dann mal direkt an Doepfer wenden. Vielleicht hat da nur jemand den Stecker ausgetauscht, was leicht rückgängig zu machen sein sollte...

    Jens
     
  5. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 02.11.05   #5
    Jens hat recht, ich habe mal kurz die Anleitung des LMK1/LMK1+ gecheckt - die hat Doepfer dankenswerterweise noch online - dort wird auf eine Klinkenbuchse verwiesen http://www.doepfer.de/alte_anl.txt/LMK1V2.TXT

    Wende Dich wegen der Frage einfach an keyboards@doepfer.de (Technische Anfragen zu unseren Keyboards (LMK-Serie, PK88, SK2000) sowie Anfragen zu Keyboard-Reparaturen)

    ciao,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping