Midi über Gameport und USB geht nicht

hi,

ich hab diesen Thread durch die Suchfunktion gefunden, also erstmal tschuldigung, dass ich wieder leichen ausgrabe ^^

also ich hab das gleiche problem. Ich hab mir de WORLDE MIDI PORT gekauft, damit mein keyboard an den USB- Eingang vom PC angeschlossen, und den Treiber für ein "USB- Audiogerät" installiert (den hat er mir vorgeschlagen, und ich hab auch keinen anderen Treiber).

Jetzt müsste ja alles klappen, aber das tuts ned. Das 10-Einträge-Problem isses auch ned, das hab ich nachgesehn. Hab dort nur 3 Einträge für wdmaudio.drv, und sonst keine.

Das Gerät hab ich auch bei nem freund von mir getestet, da gings problemlos.

Meine Soundcard hat allerdings keinen MIDI- Anschluss (Soundblaster Audigy 4 (ohne das "pro" oder sonst was)), und vielleicht daher keine MIDI- Unterstützung... Ich weiß es ned...

Könnt ihr mir helfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben