"Mike Portnoy"-Thread

  • Ersteller the-tobi
  • Erstellt am
Hi,

das neuste von mike portnoy ist wohl ein neues projekt mit dem sänger von symphonie x. beide betonen aber das es keine neue super band sein wird sondern nur ein projekt. damit es auch so gesehen wird sollen nur relativ unbekannte musiker das projekt ergänzen. finde ich nicht schlecht nur ob portnoy mit den ganzen projekten glücklich wird lasse ich mal dahingestellt.

LG

DT
 
Hi,

das neuste von mike portnoy ist wohl ein neues projekt mit dem sänger von symphonie x. beide betonen aber das es keine neue super band sein wird sondern nur ein projekt. damit es auch so gesehen wird sollen nur relativ unbekannte musiker das projekt ergänzen. finde ich nicht schlecht nur ob portnoy mit den ganzen projekten glücklich wird lasse ich mal dahingestellt.

LG

DT

Wär doch nicht das erste "Projekt" von Portnoy. Und alles kleinere was er bisher gemacht hat hat ihm auch, nach eigener Angabe, spaß gemacht.
 
Petrucci vermeldet, dass das Songwriting für das neue DT-Album abgeschlossen ist und es jetzt ins Studio geht. Ich bin gespannt mit welchem Drummer, die lassen sich ja gut Zeit mit der Vermeldung...
 
Hi,

ja würde mich nicht wundern wenn es portnoy ist. portnoy ist DT und DT ist portnoy. Mein gott jeder macht mal einen fehler. genauso wie jeder mal an einen toten punkt kommt, portnoy hatte wohl diesen punkt, was auch nicht wundert der hat ja alles gemacht irgendwann ist der akku leer.

die anderen wissen schon was sie an ihm hatten, auch wenn JP ziemlich sauer reagierte aber das kommt doch immer mal vor, dann geht man ein bier drinken und redet und dann geht es wieter.

LG

DT
 
Nunja, da ja grad die "casting-show" läuft, denke ich dass es nicht portnoy ist. wäre das eine ziemlich lachnummer, und das wäre dann der zeitpunkt an dem man sich von DT verabschieden sollte, so ließe man sich als Fan nicht verarschen ;-) - aber die Diskussion lief ja bereits im Dream Theater-Sammelthread
 
Bin mal gespannt welcher von diesen Kandidaten es wird:

Aquiles Priester (39) (Angra, Paul Di'Anno)
Peter Wildoer (36) (Darkane)
Marco Minnemann (40) (Kreator, Necrophagist)
Virgil Donati (52) (Planet X)
Derek Roddy (38) (Hate Eternal, Nile)
Mike Mangini (48) (Steve Vai, Annihilator)
Thomas Lang (43) (Glenn Hughes)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte nicht Thomas Lang, das würde den Arroganzfaktor sogar noch steigern ...
Aquiles Prieser oder Mike Mangini sind meine Favoriten aber mit denen beiden würde DT auf jeden Fall etwas straighter und vermutlich auch teilweise eingängiger werden. (Klar können auch die Drummer vertrackt spielen, aber irgendwie gefällt mir deren Stil besser als Porntoys)
 
Ich bin auch für den guten Aquiles!
Der macht bei Angra doch schon einen verdammt guten Job!
Bei dem guten Herrn Lang gebe ich meinem Vorredner absolut recht, Minnemann ist mir persönlich ZU verspielt, der passt da irgendwie nicht rein, Roddy passt imho vom Stil gar nicht, also man ist es nicht gewohnt, auch wenn er das sicher genausogut spielen kann, Mangini könnte ich mir noch vorstellen. Virgil Donati kann ich mir dagegen gar nicht vorstellen und den anderen Herrn kenne ich leider gar nicht...
Ich würde mir Aquiles Priester wünschen, wie h4x0r schon gesagt hat, ist es dann wohl nicht mehr ganz so vertrackt, sondern gerader, eingängiger. Das würde mich dann echt mal interessieren!
 
Hm, egal wer es wird... bin gespannt, wieviel Einfluß der neue Drummer da überhaupt hat, oder ob der nicht sehr vielen Vorgaben folgen muss. Wenn ich mir z.B. Simon Philipps anschaue... der spielt z.B. paar Tracks auf Asia "Aqua"... ja, man hört ihn schon raus, dennoch hält er sich da sehr zurück, wie ich finde. Ich bin gespannt... gerade wenns Aquiles Priester wird, sein "flockiges" Drumming könnte DT, wenn sie ihn lassen, durchaus etwas auflockern...
 
@JojoAction: Kannst du eventuell auch den zweiten Teil der heute rauskam bei myvideo uploaden das wäre echt super!!
 
Ich glaub hier ist etwas der falsche Ort um über den neuen Drummer zu diskutieren oder was auch immer. Hier gehts ja um MP und der ist ja vorerst "Geschichte". Guckt doch einfach in den Dream Theater - Sammelthread, da ist auch das Video für den deutschen Raum in akzeptabler Qualität gepostet worden.
 
Ich denke, hier hat sich die Diskussion entwickelt und ich finds auch ok in diesem Thread.
Außerdem finde ichs auch ok, dass es hier im Drummer Subforum separat diskutiert wird. Wir könnten auch extra dazu einen Thread eröffnen, aber ich denke, so ists auch erstmal ok.

@ Space: Ich habe das nicht bei Myvideo hochgeladen, sondern die von Roadrunner Records in Deutschland. Bisher haben sie den zweiten Teil aber noch nicht hochgeladen.
 
Hier der zweite Teil: http://www.youtube.com/watch?v=-vaDfcKzLbY
In Deutschland leider nicht verfügbar, deshalb den Link unten im Youtube Unblocker einfügen.
http://youtubeunblocker.co.uk

Bin übrigens auch dafür, das alles mal in einen eigenen Thread auszulagern. Vielleicht kann ein Mod hier mal einen neuen Thread eröffnen und das Geschriebene da reinverlegen.
 
Wuuuuh, also nachdem ich die ersten beiden Teile gesehen habe, ist für mich der ganz ganz gaaaaanz klare Favorit Marco Minnemann!!
Wie der lacht, wie der Spaß hat, es ist einfach eine Freude, ihm zuzuschauen! Sicher, in eine Black-Metal-Band würde der mit seiner Lebensfreude nicht reinpassen, aber meiner Ansicht nach passt er am meisten zu dem, was DT über sich selbst gesagt haben: wir sind wie eine große Familie!
Thomas Lang war zwar überzeugend, aber viel zu distanziert, der passt da null rein, man hat auch gemerkt, dass es ihm relativ egal ist, ob es letztlich klappt oder nicht, Virgil Donati war gut, aber ich glaube, der hat den Leuten von DT nicht so getaugt, genauso Derek Roddy, der finde ich, soweit man es hören konnte, mich auch vom Spiel her am wenigsten überzeugt hat. Wenn es rein ums Spielen geht, würde ich Mike Mangini nehmen, das ist einfach so sicher, wie soll man sagen?, einfach so 100% perfekt gespielt, da kommt man nicht drum rum.
John Myung hats am Ende des 2. Teils genauso ausgedrückt, wie ich es sehe: seine Favoriten sind Mangini und Minnemann. Bin gespannt auf Priester!
 
Wow! Danke Benschi für die Linkhilfe hab das bis jetzt nie gerafft wie man das macht!:)
Also für mich sind es definitiv Mike Mangini oder Marco Minnemann. Könnten ja beide nehmen:D
Einfach super geile Typen mit ner geilen Technik und ner Ausstrahlung unglaublich....
Thomas Lang kann von mir aus seine Schei......e auf dem Mond spielen, ich kann den Typen einfach nicht ab. Spielerisches Können ist nicht alles. Laaaaaaaaaangweilig!
Derek Roddy hat sein Blastbeatgewitter abgezogen und passte überhaupt nicht.
Virgil Donati hat gut gespielt aber hat seinen Zenith erreicht und passt nicht zu denen!
 
Roddy ist auch eher so ein ruhiger Typ scheinbar, von daher würde er aus der Sichtweise her finde ich durchaus passen, aber als da plötzlich dem sein Geblaste kam, dachte ich... wtf? Wo hat denn DT solche harten Blastbeats drin? :D
Das passt einfach nicht, andererseits kommt er ja aus anderen Musikrichtungen und erst recht spät zum Metal, soweit ich verstanden habe, deswegen wäre er sicher letztlich auch nicht die allerschlechteste Wahl. Die wäre Thomas Lang, für mich nach wie vor mit der beste Drummer momentan, aber er passt menschlich einfach nicht in die Band, das ist so offensichtlich und deswegen sage ich auch jetzt schon, dass ers nicht wird!
 
Ich hab mir die Videos jetzt einmal angeschaut und möchte als großer Dreamtheaterfan, jedoch auch als Jünger Portnoy meinen Senf zu den Drummern ab geben.
Zwischen all dem Reality-gehabe kann ich folgendes sagen.


Mike Mangini - Übertreibt mir in seinem Stil zu sehr. Er passt irgendwie nicht. Vor allem sein Gesichtsausdruck macht mir fast angst.
Derek Roddy - Mag ich vom Style her garnicht. Der Lässt das Erbe von Portnoy nicht weiterleben. Mein Favourite wär es garnicht.
Thomas Lang - Vom Stil her absolut. Für mich steht er an vorderster Front. Damit wär die Musik echt eine Erweriterung.
Virgil Donati - hat allein schon von seinem Sprachfehler her - den ich auch habe - einen Symathie-Faktor dazu gewonnen.
Marco Minnemann - hat wirklich eine Menge von Portnoy ab, aber das Feeling ist nicht so 100%ig das gleiche. Aber menschlich passt er gut zu Dreamtheater. Seine Fähigkeiten sind auch beeindruckend.

Ich bin einmal gespannt wie es weiter geht.

Vorne leigen für mich Thomas lang und Virgil Donati.
Aber den Priester möchte ich wirklich noch sehen.
 
Ganz klar Minnemann, oder Priester, je nachdem, wie er sich noch anstellt aber ich glaube nicht, dass er selbst so viel Spaß dabei hat und so "frisch" spielt (der gute Herr hat seinen Zenit auch schon überschritten) bei Minnemann hab ich wirklich Spaß gehabt dem beim Trommeln zuzuschauen, im Gegensatz zu allen andern Drummern, die bis jetzt gecastet wurden.
Grüzi
 
Thomas Lang - Vom Stil her absolut. Für mich steht er an vorderster Front. Damit wär die Musik echt eine Erweriterung.

Wie gesagt, von Spielen her absolut, aber ich kann dir zu 100000% sagen, dass ers nicht wird! Der ist viel zu distanziert gewesen, hat das als einen Job gesehen und nicht als etwas, das er wirklich will und wo er Freude dran hat. Hat auf cool gemacht und ich denke, dass das nicht passt. Zudem wäre Thomas einer, der das Machtgefüge in der Band durcheinander bringen würde, weil er auch ein Alphatier ist, genauso wie Petrucci (und mit Abzügen noch Jordan) und die beiden würden sich dann in den Haaren hängen, das würde nicht lange gut gehen.
Minnemann ist einer, der nicht so in vorderster Front stehen muss und sich nicht in Szene setzen muss, sondern seinen Job gut macht und dadurch von den Bandmitgliedern akzeptiert werden würde. So sollte es denke ich sein bei DT.
Außerdem: wie ist es bei Thomas Lang, wenn er festes Bandmitgleid ist? Der hat doch so viele Nebenprojekte und ist gefragter Studiodrummer, ich weiß nicht, ob das im Sinne von DT ist, dass er nur anwesend ist, wenns nötig ist...
Ich denke, dass Priester vom reinen Spielen her das (leider) nicht mehr aufholen kann, da haben Mangini, Thomas Lang und Minnemann die Latte viel zu hoch gesetzt! Für mich ist er leider schon draußen, bevor ich ihn habe spielen sehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben