Mikro für Akkordeon-Abnahme

dnalor
dnalor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
157
Kekse
5
Hallo Leute, ich will mein Akkordeon mit einem Mikro direkt am Akkordeon abnehmen. Bis jetzt hab ich mit einem Mikro am Ständer gearbeitet, ist aber nicht so optimal.

Hab mal geschaut, ich dachte an das AKG 416 L oder ähnlich (Schwanenhals). Oder denkt Ihr, es ist besser, Mikros im Akkordeon fest einzubauen?

Hat jemand erfahrung damit?

Danke, euer Dnalor
 
Eigenschaft
 
Hallo
Es gibt von der Hohner Einbaumikros. Bei diesem habe ich die Erfahrung gemacht, dass vorallem die mechanischen Geräusche stark übertragen werden.
Mit einem externen hast Du sicher die bessere Tonqualität.

Gruss Bernd
 
Möchtest du nur "rechts" abnehmen oder auch den Bass ?
Ich habe gute Erfahrungen mit links und rechts je einem Kondensator-Mikro
gemacht. Man kann sich etwas besser bewegen und es klingt meiner Meinung
nach auch besser. Welche Mikros das genau waren kann ich aber leider nicht mehr sagen.....

Bluebox
 
super, hat ja doch noch jemand geantwortet :great:

die Einbaumikros von Hohner kenn ich nicht, aber ich hatte mal ein Set (3 auf Melodieseite, 1 für Bass) von thomann für ca. 200 EU, das sah aus wie Eigenbau vom Bastler nebenan und funktioinierte nicht richtig, deshalb hab ich das gar nicht erst eingebaut und zurückgeschickt.

Das AKG gibts z.B. hier http://www.netzmarkt.de/thomann/akg_c416l_prodinfo.html
ist ja ein Kondensator-Mirko..

eigentlich nehm ich jetzt meistens nur die Melodieseite ab mit Ständermikro, weil der KontraBasser dabei ist und meistens auch Gitarre. Aber man könnte schon zwei nehmen für rechts und links ... kostet natürlich auch mehr
:mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben