Mikro & Mischpult - (was soll ich nehmen...?!)

Morgen...

Dann ham wir das ja auch geklärt! ;)

Bleibt nur noch die Frage was für einen Pramp ich mir denn holen soll
Du hattest den hier vorgeschlagen, den ich wahrscheinlich auch kaufe...
->
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/Studio_Projects_VTB1.htm

Von nem Behringer Preamp hälts du wohl nix ne?!

:p

Tobias
 
Hi,

nochwas ganz dummes eigentlich :oops:

Wo krieg ich denn ne Spinne für das Mikro her, die auch für das C-1 passt - oder was ist da zu Aufhängung dabei?
Die hier, oder gibt es noch eine günstigere Variante?
->
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mikrofone/Stitch_Spinne.htm

Ich hab mir auch überlegt ob ich mir das SP C-1 gebraucht kaufen soll - ist das ne gute idee, oder würdest du mir davon abraten?


Vielen Dank nochmal für die Antworten und die die jetzt hoffenlich noch kommen... :rolleyes:

Tobias
 
Hi,

nö, diese Spinne ist nicht nötig.

Hier gibts das Mike auch - die haben dafür auch Spinnen für ~ 20 Euro - einfach anrufen und fragen - wenn es das B1 sein soll. Beim C1 ist eine Spinne und ein Köfferchen übrigens schon dabei - eine extra Spinne brauchst Du nur beim B1....

Zu den Preamps habe ich oben schon etwas geschrieben. So richtig gut für die Preislage ist der VTB1 von Studio Projects, auch wenn er keine Schönheit ist. ~ 40 Euro günstiger der Presonus Tube Pre, als reiner Mikropreamp nicht ganz so transparent im Klang, aber dennoch gut. Wenn Du ihn auch mal als DI-Box "missbrauchen" willst, hat er etwas die Nase vorne. Ich hatte mal beide (jeweils 2 mal) - die Presonus habe ich inzwischen wieder verkauft (die hatte ich zuerst), wenn Dir das etwas hilft....

Gruß Günter
 
Also Phonic rauscht!!!
Ich hatte einen kleinen!°!!
Live : OK!!!
Recording : SCHEIßE!!!

nur mal so...
 
Hi,

danke nochmals an euch für die ausführlichen Informationen :)

Ich kauf mir jetzt das C-1 und den VTB-1

Bis dann mal zu meinen nächsten Fragen.... :D

ciao
 
Hi,

Ich hab Mal Ne Sehr Wichtige Frage zu Dem Gerät
Ich Bin Neu Im Musik Buis Hatte voher ein anderes mic
das Leider Kapput gegangen ist
Und hab mir das oben genannte
Gerät Für 19,91 Gekauft Bei Konrad
nur Ich will es an den pc anschlissen Habe Eine (Sigmatel Audio Tel Karte)
Und Bei Meinen Anderen Mic Habe Ich Es hinhbekommen das es auch Funktionirt
Das ich mich selber auf den pc hören konnte Doch Bei dem gab es nur soen großen stecker also habe ich mir dazu ein Klinken-Adaptar Stero Gekauft
Und ich Muss Diese aufnahme endlich haben wegen vertrag und soo
Doch Ich kriege es nicht hihn das ich was höre geschweigedenn I.wass Mit Dem Mic auzunehmen das
Ist Total Schwerr alles ICh würde mic hfreuen Wenn Mir jmd. Bei der sache helfen kann das mic endlich zum laufen zu bringen Vielen Dank

Gruß Stefan :great:
 
Also du kramst irgendwie einen 6 Jahre alten Thread aus und machst professionelle Aufnahmen (oder wie soll ich das mit dem Vertrag verstehen?). Benutzt dazu ein 20 Euro Mikro von Conrad mit einer Onboard Soundkarte und hast so ca. null Plan von der Materie. Respekt!

Welchen Anschluss (Stecker) hat denn das neue Mikro? Ich behaupte mal du brauchst einen Adapter vom Mikro auf Miniklinke für die Soundkarte. Dann sollte das genauso wie vorher funktionieren.

Ich bin mal gespannt!
 
Hallo,

benötigt würde hier ein Adapter von Monoklinke 6,3 mm auf Monoklinke 3,5 mm - nicht in Stereo. Über die Qualität eines 19,95-€-Mics an einer internen Soundkarte reden wir besser mal nicht.
Ein vernünftiges Einsteigerpaket wäre z. B. dieses hier.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben