Mikroauswahl/Geräteauswahl

  • Ersteller sebbi666
  • Erstellt am
S
sebbi666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.05
Registriert
12.10.05
Beiträge
2
Kekse
0
1/2 STd. getippt alles weg, also die kurzversion...

Welche mikrofone lohnen sich in einer zusammenstellung um sowohl drums als auch gitarren, bass aufzunehmen?

Welche hardware würdet ihr einsteigern auch empfehlen um zu recorden
Vorhanden ist Pc, powermixer, noch n mischpult, pa.

Thx für eure antworten und bitte keine verweise ans grundlagen repertoir:p
 
Eigenschaft
 
sebbi666 schrieb:
...bitte keine verweise ans grundlagen repertoir:p
was wird n das? solln wir jetz die sufu bedienen und uns dann in der benutzung von strg+c und strg+v üben oder was verlangst du?
n erster eintrag, und dann ne frage die 10000mal beantwortet wurde aber unbedingt das 10001te mal beantwortet werden soll...
 
1/2 STd. getippt alles weg, also die kurzversion...
Seit mir das ein Mal passiert ist, kopiere ich jeden (längeren) Text in die Zwischenablage, bevor ich auf "Antworten" klicke;)

Welche mikrofone lohnen sich in einer zusammenstellung um sowohl drums als auch gitarren, bass aufzunehmen?
Wie hoch ist dein Budget? Dieses Set wird oft empfohlen. Dass Bass Drummikro könnte acuh den Bass zu gebracuhen sein (würde den aber eher bzw. zusätzlich direkt aufnehmen, ohne Mikro). Das Snare Mikro könnte sich vorm GitarrenAmp gut machen. Insgesamt sind vier Mikros für Drums nicht schlecht, 1xBassDrum, 1xSnare, 2xOverhead. Getrennt gekauft sind das DAP PL 2 für die Bass Drum (und vielleicht den BassVerstärker) und ein DAP PL 7 für die Snare (und den Gitarrenamp) gut und günstig.

Welche hardware würdet ihr einsteigern auch empfehlen um zu recorden
Vorhanden ist Pc, powermixer, noch n mischpult, pa.
Da verweise ich mal auf meinen Grundlagenarti...upps
Thx für eure antworten und bitte keine verweise ans grundlagen repertoir:p
..das willst Du ja nicht hören. Dann kennst Du meine Empfehlungen ja schon, wenn Du ihn schon gelesen hast:D
 
ars ultima schrieb:
... das willst Du ja nicht hören. Dann kennst Du meine Empfehlungen ja schon, wenn Du ihn schon gelesen hast:D
Der kam einfach nur gut.
 
Edit by Witchcraft:
Hier hatte sebbi666 etwas ganz unfeines geschrieben und damit gleichzeitig darum gebeten das Forum verlassen zu wollen

:D :D :D
 
OK, damit hast Du dich dann wohl selbst disqualifiziert. Und Tschüss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben