Mikrofon-Abnahme

  • Ersteller lizzymiller
  • Erstellt am
L
lizzymiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.13
Registriert
20.03.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ist es eigentlich für den Sound, der vorn aus der PA rauskommt, piepegal, wenn ich eine 1x12 oder 4x12 Box (gleiche Speakerbestückung natürlich) mit einem vor einen Lautsprecher gestellten Mikro abnehme? Also: hat das Volumen einer 4x12er Einfluss auf den Klangcharakter des abgenommenen Speakers? Wichtig ist mir nämlich der Sound vorn und nicht der auf der Bühne. Wenn ne kleine Box auch reicht, kann ich mir das Schleppen ersparen.
 
Eigenschaft
 
Im Grunde würde ein Lautsprecher genügen. Evtl. bringt eine größere Box Den Bass besser, jedoch nichts tragisches. Wenn du auf den perfekten Sound direkt auf der Bühne verzichten möchtest, und dir lieber der gesamtsound über die Pa wichtiger ist, ist das keine schlechte überlegenung, zumal eine 1x12" oder 2x12" wesentlich angenehmer zu transportieren ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben