Mikrofon für AMP, Akustikgitarre und ggf. Gesang gesucht

Großmembraner nennt man Mikros mit einer Membran ̳̳> 1 Zoll. Je größer die Membran, desto empfindlicher ist das Mikro und desto geringer das Rauschen. Das kannst Du aber alles auf Wikipedia nachlesen.
 
Danke dir :)
Aber auch wenn das Audio-Technica dann zu den Kleinmembranern gehört, kann ich jetzt nicht sagen, dass das Rauschen (mit gutem Pre-Amp) laut wäre.
 
Okay, also ich bin jetzt am überlegen, entweder probiere ich das Audiotechnica oder doch ein Sennheiser MD419/421 (aus eBay oder Kleinanzeigen...).

Oder hat noch jemand nen anderen heißen Tip?
Ansonsten, welches der beiden würdet ihr mir am ehesten empfehlen? :)


EDIT:
Da ich keinen Doppelpost machen wollte, hier noch etwas:
Welche Kabel/Equipment sollte ich mitbestellen, wenn ich bspw. beim großen T ein AT2020 kaufe?
Ein XLR Kabel?
Kann man das so direkt am Mikro anschließen, oder braucht man da nen Adapter?
Auch ne Spinne oder sowas?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist vermutlich beim Suchen nach Infos über das MD421 auf den entsprechenden Bonedo Artikel gestossen...
falls nicht: ist gut und angenehm geschrieben und enthält viele allgemein gültige Tips für die Praxis
der zum MD21 ist als Ergänzung interessant - Quintessenz wäre etwa: es kommt immer auf den speziellen Fall an
du könntest anhand der Beispiele deine Situation überdenken und mit dem Punkt beginnen, der dir besonders wichtig ist

auch eine Strategie:
mit dem AT2020 hast du ein problemloses Mic mit 'moderner' Ausrichtung - das wird funktionieren
wenn du dich bei den 'Klassikern' etwas einliest, kannst du immer mal wieder nach Gelegenheiten schauen
(und dein Sortiment ergänzen - ist nichts für auf die Schnelle, aber man findet da immer irgendetwas)
das kann sehr preisgünstig ausfallen, Bedingung ist nur, dass man in der Lage ist, Stecker neu zu konfektionieren
für das TD20 in meinem Avatar habe ich 7 Euro beim lokalen Trödler bezahlt (aus Jux gekauft, weil es witzig aussah)
aber mir ist nach der ersten Aufnahme sprichwörtlich der Kiefer runtergeklappt...

Das AT2020 kannst du mit einem normalen XLR Mikrofonkabel anschliessen - irgendwas Marke/mittlerer Preis

eine Spinne soll gegen Trittschall oder dem entsprechende Schwingungen der Umgebung schützen
fehlen solche, brauchst du so ein Ding natürlich nicht ;)
die Billigteile vom T sind da imho funktional eher Placebos, machen aber nichts kaputt und kosten wenig
(ich habe selbst einige davon)

cheers, Tom
 
Hi Vento :)

Wenn du dich auf das AT 2020 "einlässt", dann brauchst du nur ein XLR-Kabel, einen anständigen Milrofonständer und eben Phantomspeisung :)
Auch mir wurde geraten, lieber keine Spinne zu nehmen...
Kabel und Ständer am besten gleich beim T. mitbestellen. Auf pro snake und Cordial ist eigentlich immer Verlass.
Ständer auf keinen Fall unter 14€ kaufen :D! Ich spreche leider aus Erfahrung... Die gabs bei uns an der Schule :/

Liebe Grüße
Jan
 
Klingt super, so mache ich das!
Danke für eure Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben