Mikrofon für E-Gitarrenverstärker

  • Ersteller BiffyClyr0
  • Erstellt am
BiffyClyr0
BiffyClyr0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.17
Registriert
23.07.13
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
bei Stuttgart
Guten Abend,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch mir ein geeignetes Studio- / Livemikrofon empfehlen kann das top klingt... :gruebel: Ich weiss das Shure SM57 soll eigentlich ganz gut sein, wobei ich vor kurzem über eine Bewertung gestolpert bin, bei der der Kunde gemeint hat, das es da andere bessere Mikrofone gibt...:confused: Wollte eigentlich nicht mehr als 150€ ausgeben...:D
Danke schon mal im vorraus :)

LG Biffy
 
Eigenschaft
 
Für die Abnahme von Gitarren eignen sich verschiedene Typen - das SM57 ist eines davon.
Was mich davon abhält das SM57 zu nutzen: Ich nehme nicht gerne ein zusätzliches Stativ mit - ich benutze ein E 906 von Sennheiser und hänge es einfach am Kabel über den Amp (und nicht nur ich tue das).
Im Studio nutze ich ein SM7b - wenn es differenzierter sein soll (fällt aber nicht mehr in dein Budget).
 
Für Studio und LIve:
- e906 (einer meiner Favoriten)
- e606 (klingt wie das e906 in bright Stellung)
- MD421, Sound ist etwas fülliger und weicher
- SM57, der Standard, der mir, rein persönlich, nie so recht gefallen hat, hat diese typ. Nase, die aber
bei vielen bekannten Klassikern genutzt wurde

Für Studio:
Bändchenmikros sind an Amps der Hammer
- tbone RM700, neutral, klingt wie der Amp, passt immer (<100€)
- CAD Trion 7000, kernig und macht einen Sound wie .. aus 10er Satz saiten wird klanglich ein 13er Satz (169€)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben früher auch für Amps das E906 benutzt und bei Mikrophon Mangel mit SM57 ergänzt. Auch ich würde sofort wieder zum E906 greifen, es bietet einfach Top Klang bei einem guten Preis und ist extrem einfach zu benutzen.

Ich denke, damit wirst du zufrieden sein :)

MfG, Xaser
 
Nicht umsonst haben die meisten Veranstalter zu denen man nur die Backline mitbringt die 906 als Standard-Mikro für die PA - einfacher geht es nicht.
 
Würde auch mal das Heilsound PR 31BW in die Runde werfen.
 
Das ist so. DAS perfekt Mic für alle Situationen gibt es nicht.
 
Würde auch mal das Heilsound PR 31BW in die Runde werfen.
Habe mal so im Internet gestöbert, klingt interessant, ist aber auch in einem hohen Preissegment.
HAst Du ggf. Audio Files ggf. im Vergleich zu einem Standard?
 
Müsste ich zusammenstellen (Bin kein Gitarist :)) Aber frühestens anfang Januar.
 
Wäre gut, danke vorab :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben