Mikrofon Preamp mit Kopfhörer Ausgang?

  • Ersteller flomuehl
  • Erstellt am
F
flomuehl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.19
Registriert
23.11.06
Beiträge
140
Kekse
224
Hallo,

für meine Isolation Box suche ich einen Mikrofonvorverstärker.
Da ich aber mit Kopfhörer direkt ohne Mixer etc. auch spielen können will muss der Mikrofonvorverstärker auch eine Kopfhörerausgang haben.

Bis jetzt hab ich nur die kleine Tube Preamps von Behringer, Art, Presonus gesehen, doch die haben nur Line Outputs.

Kenn jemand von Euch was passendes?

Gruß Florian
 
Eigenschaft
 
Focusrite ISA One hat einen Kopfhörerverstärker für Monitoring eingebaut. Liegt aber preislich deutlich über Behringer & Co.
 
Vielleicht wäre die einfachste Möglichkeit ein Audiointerface mit Direktmonitoring und Kopfhörerausgang, zum Beispiel das Fast Track MkII:

https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm

Das könnest Du dann gleich auch noch JamTracks vom PC dazu auf den Kopfhörer geben und das Mikro aus der Isobox aufnehmen.

Banjo
 
Stimmt.

Von der (alten) Presonus Audiobox (ohne VSL) weiss ich übrigens, dass der Analogteil auch funktioniert, wenn kein Rechner angeschlossen ist. Man muss es aber - z.B. über einen aktiven USB-Hub - mit Strom versorgen. So funktioniert es als Mix Preamp mit Kopfhörerverstärker.

Vielleicht kann eine FastTrack(Pro) Besitzer das mal ausprobieren?

Clemens
 
Hm... das hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings ist eben das Standalone Problem hier gegeben.
 
immer wieder gern empfohlen: die rote Version des Mindprint Trio üblicherweise 50-100 Euro in der Bucht.

cheer, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben