Mikrofone reinigen, desinfizieren

  • Ersteller ramaman
  • Erstellt am
R
ramaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.14
Registriert
28.01.04
Beiträge
47
Kekse
448
Hallo an alle langjährigen Tontechs,

mit welchem Mittel reinigt ihr eure Mics, ich meine dabei nicht das bloße Auswaschen des Popschutzes und des Korbs, sondern denke da an ein Desinfektionsmittel, das möglichst geruchsneutral sein sollte und auch keine Reizungen bei Hautkontakt hervorruft? Habt ihr eine bestimmte Marke zur Empfehlung? Sagrotan wäre z.B. nicht mein Favorit.

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Ich halte es zwar nicht unbedingt für nötig, die Mikros zu desinfizieren (oder hast du eins gebraucht gekauft?), aber hautverträglich sind eigentlich alle Hand- / Haut-Desinfektionsmittel, die man so in der Apotheke bekommt (Sterillium, Kodan, ...).

Ansonsten hat sich für die Körbe AFAIK ein Ultraschallbad bewährt (lohnt sich bei größeren Mengen an Mikros).

Bei Gebrauchtkauf würde ich dann einfach einen neuen Korb spendieren und mir um den Vorgänger-Sabber im alten keine Gedanken mehr machen ;-)

Jens

P.S: Irgendwie kommt mir bei dem Topic der durch Douglas Adams berühmt gewordene Beruf des Telefondesinfizierers in den Sinn :mrgreen:
 
Danke für den Tipp Jens,
werde mal eine Apotheke kontakten. Ich brauche das Zeug, um meine Mics nach einem Einsatz vernünftig zu reinigen. Nach ein paar Stunden auf der heißen Bühne sammelt sich so einiges an im Schaumstoff.

Bin mal gespannt, was die Apotheke dafür verlangt.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben