Mikrofonierung für mein Drumset

J
jaKsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
05.05.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo liebe Musikerkollegen,

Ich spiele jetzt schon 9,5 Jahre Schlagzeug und seit ca 2 Jahren in einer kleinen Thrash/ Power- Metal Band.
Wir sind schon fleißig am eigenen Songwriting und haben auch schon ein paar Covers draußen, nur möchte ich den Drumsound schön langsam mal professionell aufzeichnen und bin auch gerne dazu bereit ein bisschen darin zu investieren.^^
Ich verfüge über ein älteres Pearl Masters Custom MMX, das schon vom meinem Vater gespielt wurde und werde aufgrund der Größe des Sets mehrere Mikrofone benötigen.
Zum Start hätte ich an ein Overhead- und ein Bass Drum- Mic gedacht + einen Mixer, der gleich über mehrere Eingänge verfügt, damit ich mit der Zeit an Mikros aufstocken kann!

Fabrizieren möchte ich: Youtube Videos mit gutem Sound, Aufzeichnungen von den ersten Songs unserer Band

Also könntet ihr mir nen guten Mixer mit mehreren LineIns + Bass Drum Mic + Overhead Mic empfehlen?
Preislich soll es wirklich kosten, was es kostet! Die Qualität muss stimmen!

Als Anhang noch ein Bild von meinem Set!
Ich danke im Voraus für die Antworten!

lg jaKsn
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 223
Richtig gute Overheads sind die
RODE NT5

Dazu ein SHURE BETA52A in die Bassdrum

Zu guter Letzte schau dir das Video an und experimentiere

http://www.youtube.com/watch?v=IiFOD1EeKhQ

Wenns günstiger sein soll.
Schau dir die Opus 53 als Overhead an
oder versucht gebraucht zu kaufen
 
Die spannende Frage ist, wie weit willst du später gehen? :) Wenn alles später abgenommen werden soll kann das bei dir theoretisch bedeuten:
-> Bd In/Out + Sn Top/Bot + 5 x Toms + HiHat + Ride + Overheads = 13 Kanäle