Mikrofonverteiler zur Schlagzeugabnahme

  • Ersteller Manuel92
  • Erstellt am
M
Manuel92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
09.05.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

also mein Vorhaben, da die Eingänge im Mischpult nicht reichen, einen Verteiler bauen.

Ich wollt mal nachfragen ob ich die xlr-Eingänge für die Mics einach parallel schalten kann
und dann alle auf einen Ausgang weiter, damit ich alle 8 Mics auf einem Kabel habe.

Und ob man den Kasten auch abschirmen muss?

Wenn jemand einen Schaltplan oder so was hat würde mir auch helfen.

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.

Gruß Manuel92
 
Eigenschaft
 
... und wie willste das dann regeln??
 
eigentlich war mein Gedanke einfach nen Poti dazwischen klemmen damit ich von den einzelnen Mics
nur die Lautstärke regeln kann.
des würd mir reichen
 
Den Kasten, den du dir da vorstellst, gibt es schon. Nennt sich Mischpult.

Sorry, aber so eine extrem abgestripte Low-budget-selbstbaulösung hat in meinen Augen/Ohren keine Aussicht auf Erfolg.
 
Ja, Mischpult ist das Mittel der Wahl.
Eine passive Lösung wie du sie beschreibst ist signaltechnischer Humbug und kann in der Form nicht vernünftig funktionieren. Klemm mal zwei Lautsprecherchassis parallel, leg sie vor dich auf einen Tisch, und dann bewege bei einem die Membran, du wirst sehen dass sich die Membran bei dem anderen ebenfalls etwas bewegt - rein elektrische Wechselwirkung. Ebenso werden sich die dynamischen Mikros untereinander beeinflussen, eventuelle Kondensatormikros in dem Verbund würden durch den sehr viel höheren Ausgangspegel als besonders starker "Motor" für die Dynamischen wirken, die Gesamtimpedanz passt dann auch so garnichtmehr mit den Spezifikationen eines Mikrofoneingangs zusammen, und bei mehreren Kondensatormikros würdest du womöglich auch noch die Phantomspannungsversorgung des Vorverstärkers überlasten, die dann entweder einbricht und unsauber wird oder ganz über den Jordan geht.
Lange Rede kurzer Sinn: Käseidee. Lass es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben