MILLENIUM PD-1000 kompatibel zu Yamaha DTXplorer ?

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
DrummerinMR
DrummerinMR
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.07.22
Registriert
16.11.05
Beiträge
6.445
Kekse
12.878
hallöchen
hab mir überlegt mein dtxplorer mit einer meshhead "snare" aufzuwerten... das thomann pad soll ja ganz solide sein, aber:

ich bräuchte dafür dann nen roland padhalter oder? sind die rohrdurchmesser der gestänge genormt, sodass der dann auch an mein yamaha rack passt? notfalls dürfte wohl ein snareständer zum einsatz kommen...

und:
würde das pad überhaupt kompatibel zum yamaha dtxplorer modul sein? d.h. funktionieren?

grüße
kathrin


link:
https://www.thomann.de/de/millenium_pd1000_stereo_mesh_head_pad.htm

bild
174460.jpg
 
Eigenschaft
 
so
also das ding ist angekommen
das yamaha modul erkennt es und gibt auch sound wider
leider viel zu leise, woran könnte das liegen? der rest ist laut (hihat, toms etc.) nur die snare extrem leise, hab das modul jetzt bis zum anschlag aufdrehen müssen um ne halbwegs akzeptable snare lautstärke zu bekommen

ist da an dem pad was faul oder war damit zu rechnen?
ich bitte um antwort
 
Kannst du die Lautstärken der einzelnen Triggereingänge regeln? Vielleicht ist da was verstellt, oder die Triggereinstellungen sind nicht richtig...
 
hab alles auf anschlag, konnte am pad selbst noch was drehen sodass es jetzt halbwegs annehmbar laut ist
bei weitem aber nich so laut wie früher, leider, aber so dass man mit leben kann :)
 
Ich würde mal beim Thomann nachfragen. Sollte so eigentlich nicht sein, ansonsten umtauschen...?
 
Ich kenn mich jetzt mit dem DTXplorer nicht aus. Hab aber das DTXpresse und da kann man noch die Sensivity der einzelnen Trigger regeln. Ich vermute mal da das Modul davor nur auf Hardgummipads eingestellt war wirds wohl daran liegen.
Bin aber erstaunt das ein Meashhead unsensiebler ist als ein Hardgummipad
 
also ich hab alles mögliche rumgestellt, es will einfach nicht so wie ich das will
bekommt das ganze nur auf ca 1/3 der lautstärke die sonst möglich war und selbst für ghostnotes muss ich sehr viel kraft aufwenden dass überhaupt was ankommt...
deswegen werde ich das pad zurücksenden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben