Millenium SLS 300 !!!

  • Ersteller Light Freak
  • Erstellt am
Soviel zu dem Thema, daswegen bin ich ja grade dran, das wir nach 3 (!!!!!) Jahren in unserer Schule endlich was neues, vernünftges kriegen. Aber sowies aussieht, wirds doch ein Kurbelstativ für 79€.....
Essei denn, es meldet sich mal wer.... :D


Das mit den Kunststoffverbindern kann ich bestätigen: Bei uns dreht sich der Kunststoff auf der Schraube. Fazit: Stativ lässt sich nichtmehr festdrehen. (wir verwenden das System meist ohne Quertraverese)
Sorry, wir verwendeten ;)
Standfest ist es auch nicht, und bei uns sind lauter Kerben in der Traverse, weil man die Haken so fest drehen musste, und das Metall extrem weich ist.
 
Soll ich mal Abschreckungsfotos machen, bevor das alte System in den Müll kommt? :screwy:
 
oh ja, fotos wären toll :D !!!
 
No Problem, ich hoffe ich denke Montag bei der Probe dran ;)
 
Und hast du an die Fotos gedacht??? :D
 
Nein :redface:

Aber gut das dus sagst, die liegen Stative liegen schon auf dem Stapel für den Schrott :D
Die 'Traversen' hab ich aber noch, vllt denke ich morgen bei der Aufführung dran ;)
 
Um nochmal das Thema aufzugreifen:

Ein Set ist mittlerweise schon komplett kaputt!!!:mad::mad::mad:

Aber das freut mich sehr denn....

Meine Schule hat jetzt das billig-zeug satt!!!

ES WURDEN 8 RICHTIGE TRAVERSEN GEKAUFT, JEDE 3 METER LANG !!! :D:D:D
Es sind 4 Punkt Traversen!!!

ich wusste gar nichts davon, war aber ech erstaunt als heute vor dem Fenster meines Klassenraumes ein LKW angefahren kam. Und die Traversen abgeladen wurden!!!
Ich dachte echt ich seh nicht richtig!!!

Endlich ist arbeiten mit anständigem Material möglich!!!

Diese werden nächste Woche fest installiert ( von der Decke abgehängt).
Dafür kommen natürlich gelernte Fachkräfte ;)!!!

Im Keller müssten auch noch 3Punkt Traversen liegen!!! 3 Stück a 2 Meter!!!

Also ab auf den Müll mit dem Billig Scheiß!!!

Juhuu!!!
 
Ihr habts gut....
kann mir mal einer sagen, wie eure Schule das finanziert?
Hätte ich auch gerne so...
 
ist eine Privatschule :).

Deswegen engagiert die Schule auch jährlich bei unserer alljährlichen Riesen-Theater Produktion, Fackräfte und Meister der VT. Die bringen dann immer abgefahrenste Sachen mit ( riesige Mischpulte, riesige bühnen und traversen-Konstruktionen, viele Tonnen Scheinwerfer.)

Ich find das immer wieder toll, Profis bei Arbeiten zuzuschauen.

Aber auf Dauer wird das natürlich extrem teuer und so kauft die Schule jetzt immer mehr und mehr qualitativ hochwertiges Zeugs.
(Vor einiger Zeit wurde ein riesiges 32 Kanal Soundcraft Mischpult gekauft :
Ein Soundcraft LX7II )

Ach ja, falls es jemanden interessiert:

Die Traversen sind von Expotruss!!!
Hier ein Link:

http://www.focon-showtechnic.net/produkte/index.php?file=shop&mode=details&number=636

Davon hat meine Schule 8 Stück gekauft!!!

Hat jemand Erfahrungen mit Expotruss Traversen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
recht interessant zulesen:

am 27.02.2009 hast du den schrott im schullager gefunden
am 03.03.2009 hattet ihr den ersten job mit dem krempel
und gestern am 18.03 kommt die message das die stative schon schrott sind

15 tage.. wenn das nicht alles pber die qualität aussagt
 
recht interessant zulesen:

am 27.02.2009 hast du den schrott im schullager gefunden
am 03.03.2009 hattet ihr den ersten job mit dem krempel
und gestern am 18.03 kommt die message das die stative schon schrott sind

15 tage.. wenn das nicht alles pber die qualität aussagt

:D

Wenigstens 1 Set funktioniert noch komplett :mad:!!!

Wie gesagt vielleicht sollte ich mal schildernwas genau mit dem ersten ist!!!

1.) Die Feststellschraube an einem der Stative ist abgebrochen!!! ( Fazit: Du kansst das Stativ nicht mehr ausziehen, da keine Möglichkeit mehr besteht es festustellen und was will ich mit einer Traverse in 1,20m Höhe.

2.) Zum Zusammenstecken der Traversen ist in einer quasi ein kleineres Rohr dass hat sich jedoch gelockert und ist in die Traverse reingerutscht nd hat sich dort verkantet und man kregt es nicht raus!!! Wir haben alles versucht hämmern, mit einem Schraubenziehr darin heruzustochern : NICHTS!!! ( Fazit: Die Traversen lasse sich nicht mehr zusammenstecken)

3.) nach 2 Wochen sehen die Traversen aus wie müll!!! Das Alu ist dünn!!! Wenn man Haken für die Scheinwerfer ranschraubt, gibt es jedesmal eine kleine Delle in der Traverse. Und das Schwarz blättert ab. Also unsere Traverse sieht aus wie Sau. Kratzer Dellen...)

Nach gerade mal 5 oder 6 Einsätzen!!!

@jw-lighting
Ein Wunder das es bei euch 3 Jahre gehalten hat:D

:screwy::screwy::screwy:
Also meine persönliche Meinung zu Stairville:
ABSOLUTER BILLIGER CHINA Scheiß!!!
:mad::mad::mad:

Wer noch mehr Meckerei von mir über Stairville lesen möchte, dem sei der Thread:

Verarbeitung von Chinaprodukten
empfohlen :D.

Link:
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/315296-diskussion-verarbeitung-chinaprodukten.html

Dort beschreibe ich meine Erfahrungen mit den Stairville PAR 56 LED!!!

Wie gesagt andere mögen andere Erfahrungen mit Stairville gemacht haben aber für mich ist klar: niewieder ein Produkt von Stairville!!!
:(Schade:(

Das kaputte Zeug kommt bald auf den Müll!!!
Das hat aber auch Vorteile: mehr Platz in unserem Licht-Lager!!! Wir mussten sonst teilweise schon das Tonlager in Anspruch nehmen!!!

Gut dass wir jetzt TÜV geprüfte und hochwertige Traversen haben:)

Hat jemand Erfahrungen mit den Expotruss Trusses???
 
Also ich hab keine Probleme mit dem LED Par, der für dich ein Prpoblem zu sein scheint....

Naja, habe heute mal von unseren Trusses (haben eigentlich immer nur die Stative benutzt) Fotos gemacht.
Aber jetzt ab unter die Dusche, und dann zum Job, heut Abend ist letzte Aufführung :D
 
@jw-lighting:

Aber jetzt ab unter die Dusche, und dann zum Job, heut Abend ist letzte Aufführung
Viel Spaß!!!;)

Naja, habe heute mal von unseren Trusses (haben eigentlich immer nur die Stative benutzt) Fotos gemacht.

Kann man die Fotos auch irgendwo sehen???

Also ich hab keine Probleme mit dem LED Par, der für dich ein Prpoblem zu sein scheint....
Mittlerweile hat das große T. auch neue geschickt die alle funktionieren :D.

Übrigens habe ich heute erfahren, dass meine Schule passend zu den neuen Traversen unsere Lichtanlage aufstocken will.:great:
Am Montag bekomme ich den Kostenplan, wo alle Informationen draufstehen.
Leider wird die Schule nicht allzu viel ausgeben, da unsere komplette Licht und PA Anlage demnächst gewartet werden muss und dass auch einen Haufen kohle schlucken wird.

Mir ist gerade etwas aufgefallen:
Das Set ist gar nicht von Stairville sondern von Millenium:redface::redface::redface:!!!

Ich hatte gestern, viel um die Ohren und war anscheinend nicht ganz bei mir:rolleyes::rolleyes::rolleyes:!!!

Sorry Stairville ich nehm alles zurück;)!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jw-lighting:

Viel Spaß!!!;)

Kann man die Fotos auch irgendwo sehen???
Danke, war volle Bude und hat alles Super hingehauen!
Die Fotos konnte ich nicht mehr gochladen, wie gesagt: Musste noch duschen und dann schnell zum Bus ;)

Aber hier sind sie:
 

Anhänge

  • P1050158_s.jpg
    P1050158_s.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 272
  • P1050160_s.jpg
    P1050160_s.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 197
ja, unsere sahen genauso aus, wenn nicht sogar schlimmer!!!

Aber ich freu mich schon voll auf die nächste Woche, denn dann werden die Traversen unter der Decke angebracht!!!
Bin schon voll gespannt wie das alles aussieht!!! Und dann noch das neue Licht das demnächt kommt :D!!!
 
Na das ist aber auch ein Hinweis auf billige C-Haken. Meine haben unten an der schraube eine kleine Platte mit der Rundung der Traverse.
Wenn man eine Schraube direkt auf Metall schraubt, würde wohl die beste Truss ihre Dellen belkommen.
 
Wir haben eigentlich recht hochwertige Haken!!! Der Punkt ist einfach dass das Alu wirklich extrem weich ist und wenn man einen Theaterhaken festschraubt sich das Alu wirklich eindellt!!! Da hilft auch das Plättchen nicht!!! Aber man kann von einem 79€ Euro System auch nicht die Qualität einer richtigen Traverse erwarten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben