Millennium HP4 rauscht

  • Ersteller metropolis76
  • Erstellt am
metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.04.11
Beiträge
235
Kekse
252
Ort
Wangen an der Aare (Schweiz)
Hallo zusammen

Da im Proberaum unser Kopfhörerverstärker von Presonus den Geist aufgegeben hat habe ich mir den HP 4 von Millennium geholt. Das Problem ist nun, dass das Teil sehr stark rauscht wenn ich das Volumen des hp4 aufdrehe. Ich gehe vom Mischpult Aux out mit einer Stereoklinke auf ein Muco (Klinke -XLR Adapter) und danach per XLR - stereo Klinke Adapter in den In des HP 4. Ich bin auch schon mit einer mono Klinke in den HP4 ohne Erfolg. Komischer weise wenn ich ein Klinke Klinke Kabel nehme und direkt verbinde ist es ok. Wie schließe ich den HP 4 richtig an?
Besten Dank für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Versuche den Adapter weg zu lassen, das kann der Verursacher des Übels sein. Also Stereo Klinke > XLR > Core > XLR > Stereo Klinke! Und wenn es geht keine 0815 Kabel.

Greets Wolle
 
Sorry für das falsche Forum und danke für die Antwort. Ich habe jetzt ein Mono Klinken Kabel direkt vom Mischpult in den hp4 gezogen. Das Rauschen ist ein wenig besser aber immer noch zu laut. Das Kabel ist ein Neutrik Gitarrenkabel.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mono/unsymmetrisch ist doch richtig oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben