Miller Superstring Carbon

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Zumindest was Temperatur und Feuchtigkeit betrifft, ist Carbon bulletproof. Die Schlagempfindlichkeit bleibt aber. Es wird vermutlich bei einem Hoppala kaum substanzielle Schäden geben, aber eine hässliche Macke in der Oberfläche lässt sich auch hier nicht vermeiden.
Bei mir wird die Miller nicht so hart rangenommen werden, mir ging es vor allem darum, ein ganz anderes Stück zu bekommen, als ich schon habe. Und sympathisch war mir der Hersteller auch von Anfang an.
 
Ein kleines update: Demnächst sollte die Miller Superstring Carbon fertig werden.

Heute habe ich ein Bild der speziell von Nowaxx gemachten Pickups bekommen. Da das gute Stück ja goldene Hardware als Kontrast zum Carbon bekommen wird, haben die PUs goldene Polepieces und eine spezielle Wicklung für einen warmen, leicht jazzigen Ton.

45 Miller Superstring 6 00 Nowax Custom made PUs.jpg


Bin schon sehr gespannt, wie das dann tatsächlich klingt.
Ein weiteres Bild zeigt, wie die Bünde ins Carbongriffbrett eingepresst werden. Aufgrund der Härte des Materials werden alle 24 gleichzeitig mit einer Druckschablone eingesetzt.

45 Miller Superstring 6 00 Bünde Einpressen b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es dauert nun doch deutlich länger als ursprünglich anvisiert, aber ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich keinen Stress habe und die Vorfreude genieße.

Der Body, hier nach dem Klarlack, sieht doch schon mal recht vielversprechend aus.
Die goldene Hardware wird einen wunderbaren Kontrast abgeben. Schön auch, dass Nowaxx den PUs goldene Polepieces spendiert hat.
Goldene Saiten wären jetzt noch der Hammer. Gibt´s so was überhaupt?

46 Miller Superstring 6 02.jpg


46 Miller Superstring 6 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das wäre wohl so ein i-Tüpferl. Vermutlich werden die sich abspielen und rasch unansehnlich werden, aber die Miller ist ohnehin nicht als working horse gedacht, das täglich rangenommen wird, sondern als besonderes Stück in der Sammlung, das ganz anders ist als der Rest und dann selektiv zum Einsatz kommt. Und wenn Brain May diese Saiten spielt, werden die auch nicht schlecht klingen. Selbst der Preis ist in Ordnung. Zwar prozentuell viel höher als bei vergleichbaren Stahlsaiten, aber in absoluten Beträgen gesehen sind diese paar Euro völlig vernachlässigbar.
 
Die Optima Gold Saiten gibt es schon sehr lange und das waren früher die Alternative zu dem, was heute beschichteten Saiten darstellen. Sprich die Goldbeschichtung, sorgt dafür, dass die Saiten länger halten (sollen), als herkömmliche (wodurch sich auch der höhere Preis rechnen sollte). Es gab Leute, die schwör(t)en drauf, ich habe den Aufpreis nicht wirklich gerechtfertigt gesehen, wobei mir die Optik eher nicht so gefallen hat.
Speziell für eine "Vitrinen-Gitarre" (...ist ja auch nicht verwerflich...) eigenen sich diese Saiten IMO schon besonders gut, weil die Goldbeschichtung schon wenig korrosionsanfällig ist. Spielt man die Gitarre viel, dann sind die Saiten auch ansonsten reif gewechselt zu werden, wenn die Beschichtung unansehnlich wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem hier länger nichts passiert ist, will ich mal ein update liefern: Die ursprünglich angedachte Lieferzeit kam mir sehr kurz vor und wird nicht annähernd gehalten. Was soll´s- gelegentlich bekomme ich Nachrichten und neue Bilder.
Das war der Stand vor ein paar Wochen und ich hoffe sehr, das fertige Produkt demnächst in Händen zu halten.

47 Miller Superstring 6 04.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So, das Ding ist jetzt endlich fertig und bezahlt und ich hoffe, sie noch vor Weihnachten zu bekommen.

Bin nun wirklich auf das Ergebnis gespannt. Die Kommunikation mit millerguitars ist leider eine Katastrophe.

Abgesehen von der über alle Maßen überzogenen Lieferzeit dauert es oft Wochen, bis auf ein Mail geantwortet wird.

Dann ruft man den an - netter Kerl, sympathisches Gespräch - aber trotzdem geht nichts weiter.

Ich bin es gewohnt, beruflich meine Leistung auf den Punkt genau zu liefern. Drum tu ich mir mit dieser laschen Abwicklung extrem schwer.

Hoffentlich entschädigt mich die fertige Gitarre dafür.

Noch bin ich guter Dinge …..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Opa sagte immer gut Ding will Weile haben. Und sich Stress zu machen is nicht gut ich sprech da vom Loggenplatz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dieses Ding hatte mittlerweile so viel Weile, dass es unglaublich gut werden muss! :redface:

Schaunmermal - wie man im benachbarten Bayern, wo diese Gitarre herkommt, sagt.

Ich bewundere ja grundsätzlich den Enthusiasmus der kleinen Hersteller und die Liebe zum Detail, die in die Instrumente gesteckt werden.

Wirtschaftlich ist das kaum darstellbar, wenn ich den Endpreis hernehme und denke, was da an Zeit eingeflossen ist. Der Stundenlohn wird nicht gut aussehen.

Drum kann ich solchen raren Kleinbetrieben auch kaum böse sein, wenn es dann nicht professionell in der Abwicklung ist.

Es ist wichtig und sympathisch, dass es solche Hersteller gibt, die noch echte Eigenentwicklungen machen und sich nicht an den großen Klassikern orientieren.

Hier noch Bild vor der Auslieferung - gute eigene Bilder kann ich hoffentlich bald machen!

47 Miller Superstring 6 05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht gut aus, bin gespannt auf Deine ersten Eindrücke...
 
Momentan bin ich einfach nur sauer, weil der Typ dermaßen schlecht organisiert ist, dass er mir auch noch die Lieferung vor den Weihnachtsfeiertagen versaut, obwohl alles fertig ist.

Manchmal kann ich diese ganzen Träumer einfach nicht ertragen.

Die Gitarre muss nun schon SEHR gut sein, um mich wieder zu versöhnen. Ich werde berichten, jedoch ungeschönt und ohne Herzerl in den Augen und Ohren. Die sind mir mittlerweile echt vergangen.

Wirklich schade, denn es hätte auch einfach nur schön sein können und hat sehr vielversprechend ausgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Momentan bin ich einfach nur sauer, weil der Typ dermaßen schlecht organisiert ist, dass er mir auch noch die Lieferung vor den Weihnachtsfeiertagen versaut, obwohl alles fertig ist.

Manchmal kann ich diese ganzen Träumer einfach nicht ertragen.

Die Gitarre muss nun schon SEHR gut sein, um mich wieder zu versöhnen. Ich werde berichten, jedoch ungeschönt und ohne Herzerl in den Augen und Ohren. Die sind mir mittlerweile echt vergangen.

Wirklich schade, denn es hätte auch einfach nur schön sein können und hat sehr vielversprechend ausgesehen.


Ich kann deinen Ärger verstehen. Wenn er das mit jedem Kunden macht Lieferzeit extrem überzogen anstatt 6-8 Wochen fast ein halbes Jahr. Den Kunden kaum informiert etc.

Kenne genug Leute die irgendwann gesagt hätten behalte deinen Kram. Ich ordere wo anderes.

Aber da passt das Sprichwort ein guter Handwerker ist lange noch kein guter Geschäftsmann .

Ich hoffe für dich wenn das Schätzchen entlich mal da ist , das sonst alles einwandfrei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So - heute hatten wir noch ein Gespräch und die Gitarre ist nun wirklich am Weg. Mit etwas Glück bekomme ich sie noch am 24. Dezember! Meine Stimmungslage ist wieder tendenziell positiv.:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn gleich die Sonne wieder aufgeht liefern ja auch die Paketdienste wieder...

Tja - wie bereits befürchtet hat das vor Weihnachten nicht mehr geklappt. Aber auch schon wurscht, war ja doch ursprünglich SPÄTESTENS September anvisiert.
Normalerweise sollte sie morgen kommen - also immerhin noch heuer.
Ich will ja kein Auslaufmodell aus dem vorigen Jahr …. :redface::(

Da Gute ist ja, dass ein handgefertigtes Instrument nie aus der Mode kommt. Und ich hab ja genug Gitarren zu hause, um zu üben. Heute hab ich schon fast 3 Stunden gespielt.
 
Von wegen "morgen kommen". Der Sendestatus ist nach wie vor Regensburg. Volle 7 Tage hat DHL es geschafft, die Gitarre keinen Kilometer weiter zu bringen. Bis morgen schaffen die das wieder nicht, dann ist Wochenende und Feiertag …
DHL ist so ein Haufen von Idioten, dass man es nicht fassen kann. Der letzte Zusteller hat mir eine schöne Les Paul Custom Black Beauty aus 2008 einfach über den Zaun geschmissen. Konnte dort jeder sehen und vor dem Wetter war sie auch nicht geschützt. Dazu hat dieser Sack auch noch die Empfängerunterschrift gefälscht. Ein richtiges Gesindel! Ich hatte großes Glück, dass ich sie dort trotzdem rechtzeitig und heil gefunden habe. In einer weniger guten Gegend (Vorteil des Landlebens) wäre das auffällige Gibson Paket vermutlich weg gewesen und dann wird es schwierig.
Vielleicht klappt es ja morgen, aber ich glaube nicht daran.
So kommt halt alles zusammen - lasche Abfertigung beim Hersteller und eine unfähige Transportlogistik.
 
Oh man, da kommt ja wirklich alles zusammen um einem den Spass so richtig schön zu versauen. :(

Ich habe auf Arbeit viel mit DHL zu tun und höre von Kunden da oft ähnliches und/oder schlimmeres, erlebtes und bin jedes Mal heil froh dass bei mir bisher noch nie irgendwas großes bzw schlimmes passiert ist.

In puncto Unterschrift kann ich dir nur einen Tipp geben - Anzeigen! Ich mein, mal abgesehen davon dass das einfach eine Frechheit ist, ist es Urkundenfälschung. Und es ist ja ein leichtes, nach zu weisen dass du zur angegebenen Uhrzeit nicht vor Ort warst.

Ansonsten - ruf doch mal ganz nett und freundliche dort an... Nummer hab ich im Kopp :ugly: 02284333112 . Kommt der Sprachcomputer, nix sagen. Nach dem zweiten Versuch wirst du automatisch zu einem Menschen verbunden.


Schade, dass ein - eigentlich so tolles - Erlebnis so negativ behaftet sein kann. Eigentlich soll das ja alles etwas Besonderes sein - im positiven Sinne. Am Ende hat man nur noch Frust und die Schnauze voll....

Irgendwie ist es auch schon echt schade vom Hersteller, da so lapidar zu handeln. Der könnte doch mal bei DHL anrufen und denen die Hucke hoch binden. So viel Zeit wird er doch haben.

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass das gute Stück endlich bald bei dir zuhause ist. Ohne Macken und dafür mit ganz viel Spielfreude verbunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe die Nummer angerufen und nach endlosem Ignorieren von Tonbändern kam dann tatsächlich ein weiblicher Mensch, der jedoch an Empathie dem Tonband noch deutlich unterlegen war.
Ich will mein Anliegen vortragen und höre nur "Tippen Sie die 2", ich wende ein, dass ich gerne eine Antwort hätte, darauf kommt der unfassbare Satz "Dann finden Sie eine Lösung" - und legt auf!

Soviel zum Thema DHL - schlimmer geht´s eigentlich nicht mehr. Würde ich als Selbständiger mit meinen Kunden so umgehen, wäre ich längst in Konkurs und bräuchte über Gitarrenkäufe nicht nachzudenken. Mein Trost ist nur, dass ich weiterhin bin, wer ich bin und diese Kuh bleibt eine frustrierte Callcenter-Tussi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben