Mischpult für band

  • Ersteller cinhcet
  • Erstellt am
Unser Tonmann hat ein 16 Kanal von Behringer und haben bisher 1mal drüber gespielt und wunderbarer Sound...Keine Feedbacks nichts...Hoffe das das Teil uns lange erhalten bleiben wird
 
Unser Tonmann hat ein 16 Kanal von Behringer und haben bisher 1mal drüber gespielt und wunderbarer Sound...Keine Feedbacks nichts...
Juchhuuuu - endlich DIE Waffe gegen Feedbacks.
Aber ich glaube das liegt daran, dass die EQ-Regler beim Behringer beim Drehen nach rechts halt einfach nix bewirken :D

Hoffe das das Teil uns lange erhalten bleiben wird
jo.....

Bevor ein böser Post kommt: ich hab selber 2 Behringer Mischpulte

und ja: dies war ein sarkastischer Post, nehmt das jetzt bitte nicht so tierisch ernst :)

(ich glaub, ich brauch jetzt den dritten starken Kaffee innerhalb von 15 Minuten)
 
Abend erst mal alle miteinander!

Da ich das Yamaha MG 166CX hab kann ich einiges dazu sagen! Ist ja fast das gleiche was ihr meint nur das es noch digitale Efffekte hat (die eigentlich auch ganz hilfreich sind...)

Also klanglich ist es auf jeden Fall besser wie eins von behringer!! Ich hab letzt damit einen kleinen Auftritt damit abemischt und kann sagen der Klang und EQ sind echt gut!!! Doch ein kleines Rauschen hat es auch noch. Der Kompressor ist auch ganz hilfreich! Für unprofessionelle Aufnahmen ist es auch gut. Hab auch schon mal mit aufgenommen... ich hab einfach durch ein Chinch-Kabel das Pult mit dem PC verbunden... naja davon versteh ich nicht so viel, aber das mit USB kann ja dann auch Stereo aufnehmen!
@cinhcet: also zwischen Bass und Pult würde ich eine Di-Box reinhaun und bei den E-Gitarren braucht man auch ein Effektgerät, das was hergibt!! Ein billiges Effektgerät tut nicht gut...

MfG Flo
 
Hallo zusammen!
viielen dank für die vielen meinungen! Ich war nun mal in einem musikhaus und habe ein paar mischer angeguckt, vorallem das yamaha MG166C, an sich schon ein tolles gerät, doch was mich ein bisschen stört:
ein main send return(bobei man das eigenltihc nicht soo dringend braucht)
direct outs

bevor wir uns des ding nun kaufen, wollte ich nochmal fragen, was ihr von den phonic teilen haltet?
http://www.musik-service.de/phonic-am-844-d-prx395756323de.aspx
es geht mal hauptsächlich klangmäßig im vergleich zu den von yamaha.

Grüße
Danny

PS: ich hab mist gelabert, was das dirkete anschließen von den gitarren/bass betrifft, also den bass wollen wir auf jedenfall über eine DI laufen lassen, eine der gitarren hat eh einen vorverstärker mit drin und 2 andere hängen an effektboarden(wobei das eine der recording out eines verstärkers ist) und die letzte gitarre wird wohl eh so selten verwendet werden, dass ich mir da mal keine gedanken mach...
 
cinhcet schrieb:
ein main send return(bobei man das eigenltihc nicht soo dringend braucht)
Meinst du 'nen MainInsert? Der ist halt nett, damit kein eventuelles Rauschen von Summen-Bearbeitungsgeräten auf dem Signal ist, wenn der Pult-Master gemutet ist. Wie du sagst - nicht zwingend notwendig.

Wenn du die Inserts nicht für was anderes brauchst, kannst du auch die als DiOut missbrauchen. Bei mir ist heute noch das Paket mit den Steckern gekommen, in den Ferien wird gelötet: Du nimmst einfach auf der einen Seite TRS (Stereo-Klinke), verbindest hier Tip mit Ring (also Send und Return [oder anders rum? egal]), damit du das Signal im Pult noch weiterbearbeiten kannst. Auf der andern Seite vom Kabel kommt ein TR-Stecker hin (Mono-Klinke).

MfG, livebox
 
danke!
jo, mit dem main return send hab ich natürlich den main insert gemeint(hatte zuerst auch main insert dastehen, keine ahnung, waurm ich es geändert habe)

stimmt, die insrets kann man als direkt-ausgänge missbrauchen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben