Hab gerade das Yamaha DM2000 V2 für 3550 mit Zubehör entdeckt

Man, was für ein Preisverfall! Das DM2000 war mal richtig teuer, vom Zubehör mal ganz zu schweigen! Die größeren
Yamaha-Digipulte sind auf jeden Fall wertiger verarbeitet als die
Tascam-Konsolen. Die Effekte dürften beim
Yamaha auch sehr amtlich sein, von daher ist deine Überlegung nicht verkehrt. Die Vorverstärker werden sich im Vergleich nicht allzu viel nehmen. Das Problem ist für mich halt immer folgendes: Du hast einen laufenden Studiobetrieb, wachst morgens auf, machst dir schön Frühstück, gehst in dein Studio und legst den Hauptsicherungsschalter um........und dein Mischpult-Display teilt dir mit kühler Nüchternheit folgendes mit: "Ich kann nicht booten, da ich viel zu sehr damit beschäftigt bin, außerordentlich köstlich zu sein."

Natürlich stehen deine Kunden hinter dir und fragen im 2-Minuten-Rhythmus nach dem aktuellen Status, während du gerade für 2,80€ die Minute mit dem Tascam- bzw. Yamaha-Service telefonierst und dabei feststellst, dass der Typ am anderen Ende letzte Woche noch Premiere-Abos verkauft hat. Solche albtraumhaften Szenarien habe ich schon live (als Zuschauer
🙂) miterlebt, was für mich der Horror pur ist. Mir ist auch schon mal ein Kanalzug während der Aufnahmen durchgebrannt, doch nach 1 Minute hatte ich das Teil in der Hand und 20 Minuten später konnten wir weiter recorden, was zur Not auch ohne den Kanalzug funktioniert hätte. Du verstehst...