Mischpult für Proberaum, Recording, Rock <1000, -€

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
Das QU-Sb lässt sich aber leider nicht mit meinem Android Tablet steuern.
Oder lässt sich das komplett mit einem angeschlossenen Windows Rechner konfigurieren?
Auf die Tabletsteuerung könnte ich dann auch verzichten.
Die wäre für den Monitormix am Schlagzeug interessant, das soll ja gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hsbe das X32Rack jetzt ebenfalls seit ein paar Wochen im Einsatz. "Getauscht" habe ich es gegen ein in die Jahre gekommenes RME Fireface400 mit ADAT Erweiterung. Klar, das RME ist qualitativ was die Wandler und Mic-Pres betrifft trotz seines Alters überlegen. Aber bei unserem Aufnahmekönnen macht das auch keinen Unterschied und ohne anmaßend zu sein: ich denke mal dass das für 90% hier im Forum ebenfalls zutrifft.

Das X32Rack ermöglicht Stereo-Monitorwege (8x XLR, 6xTRS) und hat 22 Inputs (16x XLR, 6xTRS)
Damit sollte jede "typische" Band zurechtkommen.

Aufnahmen sind über die standardmäßig eingebaute XUSB-Karte 32in/32out möglich.

Das Teil ROCKT!
 
Ich habe zwar gerade noch von riesigen Analogkonsolen geträumt, aber mir gefällt das kompakte an dem A&H QU-Sb.
Das Teil macht einen edlen Eindruck.
Die 16 Eingänge würden mir aktuell genügen, bei Bedarf sind die ja erweiterbar.
Da bräuchte ich noch einen externen Router dazu.

Bei der Klangfarbe ist der A&H QU-Sb für 898,-€ gelistet, minimal teurer als der Soundcraft UI24r, der dafür aber lieferbar ist.
 
Beim T das X32-Rack als B-Stock für 999,-€ entdeckt und direkt bestellt.
Mal schauen wie ich mit dem Digitalkram zurecht komme... 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich gestern auf der Baustelle abgestürzt bin hab ich eh erstmal viel Zeit mich einzulesen.
😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das geht schon noch, ja... 😁
Nee, nichts Schlimmes, Schwein gehabt.
Und Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens.
Musik und so...
 
Da ich gestern auf der Baustelle abgestürzt bin
In Tirol kann das ja mehrerlei bedeuten. Vom Berg runter gefallen, Das System ist abgestürzt oder auch "besser den Magen verrenken als dem Wirt was schenken", um nur ein paar Beispiele zu nennen. Was war es denn bei dir?
IMHO intuitiver zu bedienen als das Behringer
Es ist halt immer so, wenn das Pult relativ unflexibel ist, heißt es "intuitiv zu bedienen" aber man vergisst dass die flexibleren (eben u.a die Behringer Teile) in ihrer Grundeinstellung auch so ziemlich gleich aufgebaut sind, wie das UI24. aber das ist halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der kürzeste Weg von einem Geschossen ins andere. 🙃
Da habe ich noch was für Dich:

In Beantwortung Ihrer Bitte um zusätzliche Informationen möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:

Bei Frage 3 des Unfallberichtes habe ich "ungeplantes Handeln" als Ursache meines Unfalls angegeben. Sie baten mich dies genauer zu beschreiben, was ich hiermit tun möchte.


Ich bin von Beruf Dachdecker. Am Tag des Unfalles arbeitete ich allein auf dem Dach eines sechsstöckigen Neubaus. Als ich mit meiner Arbeit fertig war, hatte ich etwa 250kg Ziegel übrig. Da ich sie nicht alle die Treppe hinunter tragen wollte, entschied ich mich dafür, sie in einer Tonne an der Außenseite des Gebäudes hinunterzulassen, die an einem Seil befestigt war, das über eine Rolle lief. Ich band also das Seil unten auf der Erde fest, ging auf das Dach und belud die Tonne. Dann ging ich wieder nach unten und band das Seil los. Ich hielt es fest, um die 250kg Ziegel langsam herunterzulassen.

Wenn Sie in Frage 11 des Unfallbericht-Formulars nachlesen, werden Sie feststellen, dass mein damaliges Körpergewicht etwa 75kg betrug. Da ich sehr überrascht war, als ich plötzlich den Boden unter den Füssen verlor und aufwärts gezogen wurde, verlor ich meine Geistesgegenwart und vergaß das Seil loszulassen. Ich glaube ich muss hier nicht sagen, dass ich mit immer größerer Geschwindigkeit am Gebäude hinauf gezogen wurde.

Etwa im Bereich des dritten Stockes traf ich die Tonne, die von oben kam. Dies erklärt den Schädelbruch und das gebrochene Schlüsselbein. Nur geringfügig abgebremst setzte ich meinen Aufstieg fort und hielt nicht an, bevor die Finger meiner Hand mit den vorderen Fingergliedern in die Rolle gequetscht waren. Glücklicherweise behielt ich meine Geistesgegenwart und hielt mich trotz des Schmerzes mit aller Kraft am Seil fest. Jedoch schlug die Tonne etwa zur gleichen Zeit unten auf dem Boden auf und der Boden sprang aus der Tonne heraus. Ohne das Gewicht der Ziegel wog die Tonne nun etwa 25kg. Ich beziehe mich an dieser Stelle wieder auf mein in Frage 11 angegebenes Körpergewicht von 75kg.

Wie Sie sich vorstellen können, begann ich nun einen schnellen Abstieg. In der Höhe des dritten Stockes traf ich wieder auf die von unten kommende Tonne. Daraus ergaben sich die beiden gebrochenen Knöchel und die Abschürfungen an meinen Beinen und meinem Unterleib. Der Zusammenstoß mit der Tonne verzögerte meinen Fall, so dass meine Verletzungen beim Aufprall auf dem Ziegelhaufen gering ausfielen und so brach ich mir nur drei Wirbel.

Ich bedaure es jedoch, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich, als ich da auf dem Ziegelhaufen lag und die leere Tonne sechs Stockwerke über mir sah, nochmals meine Geistesgegenwart verlor! Ich ließ das Seil los, wodurch die Tonne, diesmal ungebremst, herunter sauste, mir drei Zähne ausschlug und das Nasenbein brach.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Dachdeckermeister Ernst Schwindelfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist halt immer so, wenn das Pult relativ unflexibel ist, heißt es "intuitiv zu bedienen" aber man vergisst dass die flexibleren (eben u.a die Behringer Teile) in ihrer Grundeinstellung auch so ziemlich gleich aufgebaut sind, wie das UI24. aber das ist halt so.
Schweer zu sagen. Ich habe halt zugegebenermaßen ein wenig die UI Brille auf.
Mir geht die Bedienung des UI24 leichter von der Hand als die des Behringers.

Mein Kumpel benutzt lieber das Behringer als das Soundcraft und kommt damit auch prima zurrecht.

Was ich zugeben muss ist das das Behringer mehr Möglichkeiten bietet als der Soundcraft Mischer.

In meine Augen sind beide Geräte durchaus brauchbar und bieten genug Möglichkeiten um ein ordentliches Ergebnis abzuliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Entscheidung zum X32 Rack! Hier sind viele User, die Dich durch die erste Lernphase durchboxen können, einfach fragen! Gute Besserung für die Knochen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man schon über so ein Pult wie die eingangs genannten nachdenkt, sollte man sich auch mal das Soundcraft Signature 22 MTK ansehen. ist sicherlich vom Klang her mit den genannten Pulten ebenbürtig hat aber eine deutlich bessere Ausstattung. Genug Eingänge und Auxwege, gute EQs und ein echtes Multitrack Interface.
Hab ich mir auch schon live angeschaut, das Signature 22 MTK.
Ist wirklich ein geiles Pult, mit sehr vielen Möglichkeiten und alles sehr sauber verarbeitet.
Aber tendiere nun auch eher zum Tascam Model 12 oder 16 oder vielleicht auch Behringer XR18.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben