Mischpult für Rock Band

vielen dank!

praktisch wär wenn man das Pult mit Rackwinkel oder so auf dem case befestigen könnte, (unsere probe-raum pa wird des öfteren verliehen, reden, präsentationen, etc.) dann wäre eigentlich kein unterschied mehr zum powermixer, man könnte alles im case verkabeln und gut is!


Gruß
enners
 
Hi,

etwas OT vielleicht aber ich würde mir gerne einen Überblick verschaffen wo die genannten Pulte qualitätsmäßig einzuordnen sind, also Soundcraft LX & GB, Allen&Heath usw. Und wie sind dazu im Vergleich die "älteren" Serien zB Soundcraft Spirit oder Delta?
Wär fein wenn mir jemand einen kleinen überblick geben könnte.

lg
 
Wenn ihr das wirklich nur zum Proben wollte, dann würde ich hier jetzt nicht viel Geld ausgeben, oder gleich mehr als die 1000€ und es dann wirklich auch noch anderweitig verwenden. So macht ihr jetzt irgendwie so einen halb/halb Kompromiss bei dem (zumindest beim Mischpult) weder das eine noch das andere richtig passt
 
Boerx schrieb:
Wenn ihr das wirklich nur zum Proben wollte, dann würde ich hier jetzt nicht viel Geld ausgeben, oder gleich mehr als die 1000€ und es dann wirklich auch noch anderweitig verwenden. So macht ihr jetzt irgendwie so einen halb/halb Kompromiss bei dem (zumindest beim Mischpult) weder das eine noch das andere richtig passt

Hi Boerx,
was würdest du denn vorschlagen?
 
Kauft euch eine gute Endstufe die ihr in einer späteren größeren Anlage weiterverwenden könnt. z.b. für Monitors oder so.

Kauft euch ein 40€ Pult das zum proben reicht und schmeißt es weg wenn ihr es nicht mehr braucht.
 
Boerx schrieb:
Kauft euch eine gute Endstufe die ihr in einer späteren größeren Anlage weiterverwenden könnt. z.b. für Monitors oder so.

Kauft euch ein 40€ Pult das zum proben reicht und schmeißt es weg wenn ihr es nicht mehr braucht.

ja genau das ist unsere Idee! ich dachte die Yamaha Endstufe (P3500S) zum Beispiel wär genau sowas!?
Und als Pult dann eventuell das Yamaha MG 16/6 FX.


Gruß
enners
 
DIESER Mixer ist auch interessant, da man damit auch gut aufnehmen kann....

Kann man nicht zumindest die Endstuffe des Powermixers reparieren?
 
Janis schrieb:
DIESER Mixer ist auch interessant, da man damit auch gut aufnehmen kann....

Kann man nicht zumindest die Endstuffe des Powermixers reparieren?

Hi Janis,

der Mixer ist in der Tat sehr interessant, leider viel zu teuer. Hauptaugenmerk liegt auf den Endstufen, wenn dann noch ein halbwegs passabler Mixer rausspringt mit dem man eventuell sogar ganz gut aufnehmen kann wärs natürlich auch nicht schlecht :)

Gruß
enners

Edit:
PS: wenn ich richtig informiert bin ist gerade die Endstufe des Powermixers im Eimer
 
noch ne Idee wäre ja:

ein kleines Pult und aktive Monitore mit Hochständerflansch...

was meint ihr?

Gruß
enners
 
Also wenn dein Budget immer noch um die 1000€ liegt und ihr auch weiterhin darauf aus seid die PA auszubauen in Richtung 300 Personen beschallen, dann solltest du dir mal das Yamaha GA24 Mischpult angucken. Das sollte dann groß genug sein und lässt sich auch sehr flexibel einsetzen (als Monitor Pult mit 10 Aux Wegen). Das Teil gibts im Moment im Musicstore für 999€ und ist meiner Meinung nach momentan wohl das beste was man für den Preis neu an FOH Pult bekommen kann.
 
hab heute den Katalog bekommen, haben das 20x für den Preis da.
obwohl ich keine ahnung habe ist mir das auch direkt ins auge gesprungen.
ich denke das wär auf jeden fall was!

dazu dann noch 2-3 aktive monitore fürs proben (am besten mit hochständerflansch und die möglichkeit die powerworks rs passiv boxen anzuschliessen) dann wären wir auf jeden fall ein gutes stück weiter. habt ihr da nen guten vorschlag?

mit den 1.000Eur haut´s dann zwar nicht mehr hin aber ich denke das sollte sich lohnen, oder?

Gruß
enners
 
Das GA ist mit Sicherheit nicht jedermanns sache (Regelverhalten EQ), aber dür den Preis kann man da eigentlich nix verkehrt machen.
 
hi lini,

wie kann ich mir das vorstellen mit, nicht jedermanns sache?

hast du nen guten tipp für aktive monitore?

gruß
enners
 
Zum einen muß man beim EQ etwas aufpassen, denn bei einem kleinen Dreh am Poti tut sich fast garnix und zum Ende des Regelweges hin dafür umso mehr. Das Regelverhalten ist also nicht besonders gleichmäßig. Zum anderen muß man aufpassen, daß man das Pult nicht zu "heiß" fährt, denn es übersteuert relativ leicht und man hat fast keine Reserven obenrum, bis es zerrt. Als letztes ist das Routing etwas ungewöhnlich, was aber bei ausschließlich eigener Verwendung ja kein Problem ist.

Zum Thema Monis: Was darf er denn kosten?;)
 
@monis

also es brauchen keine nexos sein, sie sollen halt brauchbar sein.
brauchbar für jetzt zum proben und später auf der bühne.
ein hochständerflansch wär fast vorraussetzung und wenn man noch eine passive box anschliessend könnte wärs traumhaft...

so bis 500Eur pro Stück wär fantastisch.

Gruß
enners
 
Kme 1122...
 
das passt ja prima =)

kann das schlecht einschätzen, sind die KME denn laut genug?

Gruß
enners
 
Hallo,

also es stehen nun 2 Mischpulte zur Auswahl:

Mackie CFX 20
oder
Yamaha MG24/14FX

das Yamaha weil´s 4 PreAuxe hat, die 2 beim Mackie erscheinen mir sehr knapp, ansonsten ist die Ausstattung ja nehezu gleich, oder was meint ihr? Vorteile/Nachteile der Pulte?

Gruß
enners
 
Nimm das Yamaha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben