Mischpult für Vocalaufnahmen

  • Ersteller K!LLaHFL0W
  • Erstellt am
K
K!LLaHFL0W
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.11
Registriert
19.10.07
Beiträge
46
Kekse
0
Salut

Ich hab mal ne Frage und zwaaar.....

Also ich hab ein Alesis Io2 Preamp und ein Studio Projects B-1 Mic

Die Qualli ist schon ganz okay aber noch nicht das Wahre...und da wollt ich mal Fragen ob es was bringt sich ein Mischpult im Bereich zwischen 100-200€ anzuschaffen...bzw was bringt mir ein Mischpult ??? Ich hab in vielen Threads gelesen dass es besser sei mit dem Recordingprogramm zu arbeiten anstatt mit einem Mischpult...stimmt das?
Ich mach ausschließlich rap..also ich recorde nur vocals....

Also..bringt es was sich ein Mischpult in der Preisklasse 100-200€ anzuschaffen

Und was macht das Mischpult genau?

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
wie bringt nix?

why?
 
wenn du es als preamp verwendest:
da sind die meisten anderen preamps besser, als die eines 100.- pults

wenn du es zum extern mischen (summieren) verwenden willst:
das macht der sequencer mixer besser
 
whaaaat?

srry ich mach erst seit nem halben jahr mukke und das auch nur im low-budget-bereich wie ihr seht :D .... kann das vielleicht einer erläutern was isn externes mischen ( summieren ) und wie funktioniert das :S
 
Wenn du nur das Signal von einem Mikro aufnehmen willst, bekommst du bei einer externen Soundkarte mit Mikro-Vorverstärker (Interface mit Preamp) mehr für's Geld.
So was in der Art. <-- nur ein Beispiel! Ich kenn mich mit den Dinger nicht so gut aus, weiß also nicht, ob genau dieses von guter Qualität ist...

Du nimmst dann nur die Vocals auf den PC auf, deine Beats machst du ja vermutlich am PC, und kannst die dann dort zusammenmischen. Kostenlose Software dafür siehe der Link in meiner Signatur. Das ist in deinem Fall viel besser, da kannst du nämlich auch noch die Stimme am PC nachbearbeiten usw.
Externes Mischen heißt (glaub ich) dass du die Signale nicht gleich während der Aufnahme zusammenmischst. (Du könntest ja auch die Beats abspielen und dazu singen, beides über ein Mischpult und dann das Gesamtsignal vom Pult aufnehmen).
Kann's aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das so stimmt - kenne mich wie gesagt im Recording-Bereich nicht so aus, und das ist eigentlich auch die Ecke, wo der Thread hingehören würde ;)

MfG, livebox
 
achssssowww ja ich hab ja ein usb audio interface....mhh okay dankeschön für die antworten :D schönes weekend noch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben