Q
QuarkSalbe
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,...
ich bin gerade dabei mein equipment aufzustocken bzw. umzugestalten.
Sowohl gelegentlich für Solo-Liveauftritte (Gesang/Gitare) als auch HAUPTSÄCHLICH fürs Heim-Studio.
Ich habe bereits ein Kondensator Mic "Rode NT1" eine M-Audio 2496 und einen kleinen M-Audio Verstärker.
Der Plan ist ein Gesangs "Live/Studio mic" Ich dachte da an das Shure KSM9, ein/zwei Mic(s) für die Akustische Gitarre, und ein Mischpult.
Später (wenn dann der Geldbeutel wieder voll ist) kommt noch ein neuer Rechner, ein besseres Interface, ein/zwei "gute" EQs, "gute" Kompressoren und ein Hallgerät. Aber diese Sachen haben noch etwas Zeit
Zum Mischpult, das sollte um die 5-6 Eingänge haben, mind 2 mit Phantomspeisung.
Lieber ein kleines gutes als ein überladenes mittelmäßiges.
Was Mischpulte angeht, bin ich ein totaler noob,...
Könnt ihr mir da eines empfehlen?
Ich denke mal
Mischpult = 400-500
Ist das realistisch, oder muss ich mit mehr rechnen?
Wie sind diese Behringer Pulte anzusehen?
z.B. https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1622_usb.htm
Empfehlendwert?
Ich danke euch schonmal
Gruß
qs
PS: Ich hoffe dieses Unterforum ist richtig gewählt, ich wusste einfach nicht wohin mit diesem Beitrag?
ich bin gerade dabei mein equipment aufzustocken bzw. umzugestalten.
Sowohl gelegentlich für Solo-Liveauftritte (Gesang/Gitare) als auch HAUPTSÄCHLICH fürs Heim-Studio.
Ich habe bereits ein Kondensator Mic "Rode NT1" eine M-Audio 2496 und einen kleinen M-Audio Verstärker.
Der Plan ist ein Gesangs "Live/Studio mic" Ich dachte da an das Shure KSM9, ein/zwei Mic(s) für die Akustische Gitarre, und ein Mischpult.
Später (wenn dann der Geldbeutel wieder voll ist) kommt noch ein neuer Rechner, ein besseres Interface, ein/zwei "gute" EQs, "gute" Kompressoren und ein Hallgerät. Aber diese Sachen haben noch etwas Zeit
Zum Mischpult, das sollte um die 5-6 Eingänge haben, mind 2 mit Phantomspeisung.
Lieber ein kleines gutes als ein überladenes mittelmäßiges.
Was Mischpulte angeht, bin ich ein totaler noob,...
Könnt ihr mir da eines empfehlen?
Ich denke mal
Mischpult = 400-500
Ist das realistisch, oder muss ich mit mehr rechnen?
Wie sind diese Behringer Pulte anzusehen?
z.B. https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_x1622_usb.htm
Empfehlendwert?
Ich danke euch schonmal
Gruß
qs
PS: Ich hoffe dieses Unterforum ist richtig gewählt, ich wusste einfach nicht wohin mit diesem Beitrag?
- Eigenschaft