Mischpult nur für Monitor-Mix, aber wie ?

aber es wird jetzt grad eh über dem finanziellen rahmen von unserem thread-ersteller liegen ... egal ob splitter oder nur stagebox...
 
aber es wird jetzt grad eh über dem finanziellen rahmen von unserem thread-ersteller liegen ... egal ob splitter oder nur stagebox...

Würde derartiges als Band ohnehin nie kaufen. Sowas mietet man, wenn man's braucht...

der onk
 
Würde derartiges als Band ohnehin nie kaufen. Sowas mietet man, wenn man's braucht...

der onk


kommt natürlich immer auf die band drauf an--- aber wenn jetzt um die diskutierte geht: ja natürlich - aber dann is es egal ob des ding splitten kann oder nicht-
denn der verleiher gibt einem des ding was er da hat und der wird wissen was es kann.... imo
 
Ich bin auch gerade am Thema dran......


Die Band hat einen Allen & Heath GL-2200. Der wird jetzt schon mit 5 Monitor Wegen gefahren. Der eine ist schon getricks und der letzte ist nur für Effekte Und das ist, wie man dieses Jahr feststellen konnte immer noch zu wenig. Das gibt nahezu bei jedem Gig Ärger. Mindestens einer "zackert" immer rum (zu recht!), dass er sich nicht richtig hört.
Wir müssen minimal auf 7 rauf plus 3 Effektwege.

In Zeiten, wo man Mischer für 300,- € kaufen kann, müsste es doch ebenfalls eine entsprechende günstige Lösung für ein extra Monitor Pult geben.

Hat jemand mal diesen Shure Auxpander getestet?
Das könnte doch wirklich ein Ansatz sein.

Topo :cool:
 
Ich bin auch gerade am Thema dran......


Die Band hat einen Allen & Heath GL-2200. Der wird jetzt schon mit 5 Monitor Wegen gefahren. Der eine ist schon getricks und der letzte ist nur für Effekte Und das ist, wie man dieses Jahr feststellen konnte immer noch zu wenig. Das gibt nahezu bei jedem Gig Ärger. Mindestens einer "zackert" immer rum (zu recht!), dass er sich nicht richtig hört.
Wir müssen minimal auf 7 rauf plus 3 Effektwege.

In Zeiten, wo man Mischer für 300,- € kaufen kann, müsste es doch ebenfalls eine entsprechende günstige Lösung für ein extra Monitor Pult geben.

Hat jemand mal diesen Shure Auxpander getestet?
Das könnte doch wirklich ein Ansatz sein.

Topo :cool:

7+3? hmm, das riecht für mich doch schon deutlich nach nem Oberklassepult oder was Digitales
Ls9-32?
 
7+3? hmm, das riecht für mich doch schon deutlich nach nem Oberklassepult oder was Digitales
Ls9-32?

Digital lässt sich emotional nicht durchsetzten und ein Oberklassenpult lässt sich nicht finanziell durchsetzten.

7/2 würde auch noch gehen.


Das scheint wirklich eine Marktlücke zu sein. Ein 10 Kanal Monitor Submixer für unter 400,- €.

Ich werde wohl Uli Behringer mal eine Mail schreiben......:eek:

Topo :cool:
 
Das scheint wirklich eine Marktlücke zu sein. Ein 10 Kanal Monitor Submixer für unter 400,- €.

Ich werde wohl Uli Behringer mal eine Mail schreiben......:eek:

Für das Geld werden nicht mal Ulis Chinesen sowas zusammenschrauben...:D

Was seid Ihr denn für eine riesen Coverband, daß so viele Wege ran müssen? Will nur am Rande zum Grübeln anregen: Je größer die Formation, desto wichtiger ist auch die Bühnendisziplin, denn mit konventionellem Monitoring kriegt jeder auch immer was vom Mix der anderen mit. Sprich, wenn einer sich z.B. seinen Gesang saulaut auf den eigenen Monitor geben lässt, wird selbiger auf der ganzen Bühne lauter zu hören sein. Also drehen alle anderen ihre Monitormischungen so zurecht, daß es für sie wieder passt und der anfangs genannte Musikant hat wieder das Bedürfnis, seinen Gesang auf dem Monitor lauter zu machen... ;)

Aber gut, zum Thema:
Da ein fetteres FOH-Pult ausscheidet (und zudem derart viele Monitorwege vom FOH für den Mann am Pult die Pest wären), bleibt nur die Lösung mit Monitormischer. Aber auch hier sind wirklich günstige Pulte für 7 Mixe rar. Als budget-Lösung fällt mir da nur was Richtung Behringer MX3282 ein, womit 6 Mixe über die AUXe und ein Stereo-Mix (evtl. auch mit Hilfe der Subgruppen) zu machen wäre. Etwas Kohle muß man ja noch für die Splitterei einkalkulieren...

Auch wenn's weh tut: Ich würde als Monitorpult wirklich auch über das Behringer Digitalpult nachdenken!


der onk
 
es gibt auch schlechte und somit günstige Analogpulte mit vielen Auxwegen :D

Ein richtig guter, analoger Tisch fällt weg da zu teuer, digital fällt weg, bleibt ein Yamaha M3000 übrig :D

Hat viele Auxe und kostet nicht die Welt. Procon haut davon zu Zeit welche für unter 5000 gebraucht raus. Wäre das vllt was? oder auch zu teuer? Ansonsten ne alte Crest oder sowas in die Richtung. Das bewegt sich ja gebraucht alles in diesem Preibereich...

Sind natürlich keine Wunderkisten, aber wenn der Preis passt warum nicht..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben