Mischpult und Loopstation

Kay-Doc
Kay-Doc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.23
Registriert
25.05.20
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu hier und hab eine Frage zu der Kombination eines Mischpultes und einer Loopstation. Das Mischpult ist ein Behringer Eurorack MX 1602 und die Loopstation ist auf dem PC 'Mobius'.
Meine Frage ist nun, kann ich beim Mischpult ein solo-signal über AUX-send und AUX-return schicken um es auf der Loopstation aufzunehmen, aber gleichzeitig den gesamten Mix über Phone oder Control Room hören?

LG
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board...

da das Mobius ein VST Plugin ist, müsste man wissen, wie deine Signale vom Pult in den PC kommen und wieder zurück.
Welche DAW und welches Audio Interface ?
Prinzipiell ist es machbar:
Aux 1 send zum PC Input, PC Output in Aux return 1 und den Regler AUX ret1 auf "to Mix".
Wenn du noch Aux 1 im Kanalzug auf PRE schaltest, ist das Originalsignal bei Fader zu nicht zu hören, nur das geloopte Signal.

Für weitere Antworter:
https://www.kvraudio.com/product/mobius-by-circular-labs

1602.jpg
 
Hey, Danke für deine schnelle Antwort.
Also das Signal geht über das m-audio fast Track pro Interface. An das Interface wird auch ein midi foot controller angeschlossenen um den mobius zu steuern.

Aber deine Antwort hilft mir schon sehr weiter.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
DAW ist eigentlich nicht geplant. Mobius soll allein genutzt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben