Mischpult vs. Mischverstärker

  • Ersteller halmstad
  • Erstellt am
H
halmstad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.22
Registriert
16.03.13
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin absolut neu in diesem Thema und Versuche gerade einige Infos zu bekommen.
Wir haben Aktivlautsprecher mit einen sehr kleinen integrierten Mischer.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-KEY0001777-000

Was brächten wir, wenn wir ein paar Musikinstrumente und Mikrophone anschließen wollen? Reicht ein normales Mischpult oder bräuchten wir einen Mischverstärker oder doch besser ein Mischpult + Verstärker?

Bin absoluter Neuling.
Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habe keine Aktivboxen. Die Stagepas ist ein System aus Powermischer und passiven Boxen.

Deine Frage interpretiere ich so, daß die Kanalzahl am Mischer der Stagepas nicht ausreicht. Korrekt?
In dem Fall könntet Ihr sowohl den Mischer der Stagepas durch einen Powermischer mit mehr Kanälen ersetzen, ein Mischpult an den Stereo-Eingang des Stagepas-Mischers hängen oder die Boxen der Stagepas an eine Kombination aus Mischpult plus Endstufe hängen. Was man macht, ist halt ein Rechenspiel bzw. abhängig von den sonstigen Anforderungen an die Anlage.

Generell muß man halt sagen, daß die Stagepas ihre Berechtigung in dem Sektor der superkompakten Mini-Beschallung hat in dem die Anlage mit all ihren Einschränkungen dennoch ausreicht. Bei jedem Versuch, das Setup etwas aufzublasen, kommt man schnell an den Punkt, an dem man besser fährt, die Stagepass zu verkaufen und eine größere Anlage anzuschaffen.


domg
 
Ein Powermischer ist ein Mischverstärker?
Was würde denn empfohlen werden?

Powermischer? Lautsprecher? Microphone? Kabel (25m) für Microphone und Lautsprecher
 
Empfohlen wird erst was, wenn Du erörterst, was in welchem Rahmen damit verstärkt werden soll. ;-)