Mit 16 noch gut werden?

  • Ersteller mr.plow
  • Erstellt am
M
mr.plow
Guest
hi,
Ich weiß, ihr habt diese Frage leid.. ( kann man mit 16 noch geige lernen etc pp)
Was ich mich aber frage ist: Wie gut kann man werden, wenn man mit ca. 15-16 Jahren noch anfängt Geige zu spielen. Natürlich mit viel Üben usw.

danke für eure Antworten :D
 
Eigenschaft
 
orakel orakel orakel

sehr gut :) - wenn die Voraussetzungen stimmen...

im Ernst - kann ich so ohne dich zu kennen einfach nicht sagen. Hast du ein gutes Gehör und gute feinmotorische Fähigkeiten, kannst du es noch weit bringen, spielst du bisher nur CD-Player und bist Grobmotoriker, wünsch ich dir einfach viel Spaß beim spielen ;)

Es grüßt
Cello und Bass
 
gut... was heißt für dich gut? Niveau eines Meistersoloviolinisten mit Plattenvertrag, einen Paganini durchspielen können, so spielen, dass sich zumindest nicht die Zehnägel aufrollen, mit Gefühl spielen können, dass die Leute sich vor lauter Emotionen nicht mehr einkriegen, uvm ?
Naja, hängt davon ab wieviel Musikalität und Ehrgeiz du mitbringst und deine Lernfähigkeit und Motorik ausgeprägt ist...
 
man kann auf jeden fall noch sehr gut werden und meine persönliche Erfahrung ist, dass man auch sehr schnell lernt einfach da man motivierter als ein Kind ist, dass nur mal ein cello von seinen Eltern in die hand gedrückt bekommen hat, schließlich hat man sich dazu entschieden und damit ein festes Ziel. Also probiers einfach und dann wirds schon ;)
 
Ich stimme Vali zu
Es ist doch im Prinzip egal, WANN man anfängt, es zählt nur der Ehrgeiz und ein Stück weit die Begabung!
Eine Bekannte hatte eine Studienkollegin, die mit 18 angefangen hat Ballett zu tanzen und es locker in eine gute Kompanie geschafft hätte!
 
Ich hab letztens einen Radiobericht über einen Gitarristen gehört, der mit 18 angefangen hat Gitarre zu spielen, und heute als einer der bessten gilt. Ich hab den namen leider nicht behalten, aber das ließe sich durch ein bischen google leicht rausfinden.
Musik ist talent oder viel arbeit.
Beides ist mit 16 noch zur "Meisterklasse" zu bringen :)

Hier gibt es einige Musiker die mit 40 angefangen haben ihr instrument zu lernen,
und sagen das es die besste entscheidung ihres lebens war.

Das wichtigste was ich dir auf den weg geben kann ist aber eine vorrausschauung:
Je mehr man sich mit der Materie beschäftigt und je älter man wird,
desto weniger kommt es darauf ein "besser" zu werden.
Was ist denn bitte gut? Wer in kürzester zeit viele noten spielen kann (also schnell) ? Oder wer 5 min 4 töne spielt und damit eine gänstehaut hervorufen kann?
Musik kann man also schwer in gut und weniger gut unterteilen, sondern nur in gefallen und nicht gefallen. Wenn man sich popmusik anschaut ist das musikalische prinziep so extrem einfach und doch ist es die weit verbreiteste Musikart. Es interessiert den zuhörer nicht wie gut man ist, solange man das spielen kann was man spielen will!
 
mr. plow. du beginnst mit 16j., ich habe vor eineinhalb jahren , im zarten alter von 61j.!!! begonnen.
gerade wollte ich mich ich auf den weg zur geigenstunde begeben, als ich hier noch dein posting las.
lso, frag nicht viel, geh rasch ans werk, habe viel freude beim lernen, und dann wird das auch was.
ich habe immer noch eine unbändige freude am geigenspiel, und ich übe täglich durchschnittlich 2- 3 Std. inzwischen habe ich den ersten lagenwechsel schon ganz gut im griff, und das vibrato klingt auch immer angenehmer.
mit lieben grüßen,
etrawgew.
 
man kann schon in jedem alter dazulernen. hab mit 20 angefangen klavier zu spielen - kam sehr schnell gut weiter- lag aber mit an meiner musikalischen vorbildung - hatte schon immer musikuntericht - gitarre + gesang vor allem sehr intensiv
 
So viel wie möglich Unterricht, 3-4h am Tag üben und natürlich mit einem Foto deiner Geige unter dem Kopfkissen schlafen, dann wirst du Pro. :D

mfg
 
D
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben