Mit 16 zu alt um anzufangen?

Noch ein Beispiel: Ich habe an meinem 30. Geburtstag angefangen. Und wenn ich meinen Zuhören glauben schenken darf, spiele ich schon recht gut.

;)
 
Ich hab auch mit 16 angefangen (auf einem Hofer [bei euch Aldi] Schlagzeug).

In den drei Jahren, in denen ich spiele, hab ich mich immer wieder gefragt, ob ich's vielleicht lassen soll, eben weil ich "spät" begonnen habe.
Jetzt bin ich so froh dass ich spiele, ich würde sogar noch mit 25 anfangen zu spielen, weil (für mich) schlagzeug einfach DAS instrument ist ;)

Hab natürlich einiges dafür getan, dass ich so weit bin wie jetzt (hab mir fast alles selbst beigebracht und nehm ab Anfang Juni regelmäßig Stunden).

Also: Fang an zu spielen! Man ist nie zu alt um etwas zu lernen!
 
vielen dank für eure bestärkung leute,:D hab mir heute einen schlagzeuglehrer gesucht und werd nächstens anfangen zu spielen.

blog
 
Ich hab auch erst kurz vor meinem 16. Geburtstag angefangen, und es ging auch recht schnell aufwärts!
Also zu alt bist du keinesfalls!
lg
Dennis
 
Ich hab mit 32 angefangen und bereue es nicht!
 
also zu alt bist du nie...obwohl...wenn du in Rente wärst, wäre das ne andere Sache:D
das mit dem Timing bekommst du hin, wenn du dauernd mit Metronom spielst. Irgendwann hast du es im Kopf:)
Aber ein Lehrer am Anfang wäre nicht schlecht. Naja, es geht auch ohne. Ich habs mir mit 5 selbst beigebracht...

ich hoffe, ich konnte helfen

Mystery
 
Wenn du über 80 wärst, ein schwaches Herz, Rheuma und sonstige "Zipperlein", hätte ich gesagt, lass es lieber, aber 16 ist wirklich kein Alter.

Unser Gitarrist hat das Gitarrespielen auch erst mit 40 angefangen, spielt mittlerweile in 3 Bands und das gar nicht schlecht.
Wenn man etwas wirklich will, kann man es auch lernen. ;)
 
Naja, ich spiele zwar schon seit fast neun Jahren Schlagzeug, aber übe erst seit 4 Monaten. Und in diesen 4 Monaten habe ich so viel geübt wie in 9Jahren nicht... Also daher schliesse ich mich meinen Vorrednern an, zu spät und etwas neues anzufangen ist es nie. (ausser vielleicht Leichtathletik auf Profi Niveau, da musst du schon früher anfangen.. Aber Musik ist ja zum Glück keine Competition ;) )
 
Habe mit 22 angefangen Schlagzeug zu spielen und mir auch immer eingeredet es wäre zu spät, ich ginge ja schon wieder richtung Grube :D und jetzt, keine zwei Jahre später hab ich meine ersten Gigs hinter mir (nicht mal schlechte für unsere Verhältnisse) und lebe meinen Traum.

Hau rein :cool:.
 
Da schließ ich mich mal meinen vorrednern an ich hab vor 1 1/2 Jahren angefangen(mit 19) und ich wollte halt schon immer Schlagzeugspielen hatte aber bis zu diesem Zeitpunkt nie das nötige Kleingeld dafür.
Und jetzt Anderthalb Jahre später kann ich schon die ersten richtigen double base passagen knüppeln:D. Von daher, es ist nie zu spät wenn man den richtigen willen hat etwas durchzuziehen:great:
 
Und jetzt Anderthalb Jahre später kann ich schon die ersten richtigen double base passagen knüppeln:D.

Na Glückwunsch, dann bist Du ja ein richtig Guter :confused:
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das hört man (auch hier) einfach zu oft!
 
Das ist ja schön, wenn man auch Doppel-BASS!!!!!!-Passagen "knüppeln" kann, aber ich dachte immer es geht um Musik und nicht um Geschwindigkeitsrekorde? Oder hab ich da was verpasst? :D
Ich bin jedenfalls überzeugter Single-Pedal-Spieler - schön getretene Hihats haben nämlich auch was. ;)
 
Na Glückwunsch, dann bist Du ja ein richtig Guter :confused:
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das hört man (auch hier) einfach zu oft!


Schön wärs wenn ich schon ein richtig guter wär .
Wollte damit halt nur sagen das man mit n bissel Übung schnell Erfolge erziehlen kann :).
Und natürlich bin ich nicht so schnell wie joey jordison oder so präzise wie Max Kolesne
und ich glaube auch nicht das Geschwindikeit alles ist aber ich freu mich halt das ich nach 1 1/2 jahren Üben meine Beine schon die eine oder andere double base Passasage hinkriegen:p.
Das man da gleich für einen doublebasswütigen geschwindogkeitssjunkie gehalten wird ts ts:D
 
Jo Haensi, HiHat 4 the Win :D. So langsam bekomm ich das auch schon hin.
Ist aber bestimmt auch schön wenn man beides kann.
 
Ganz einfach eine Frage des Stils ;)

War aber erstgerade an einer Drummershow, für Solos machten die auch mal Gebrauch eines Doublekicks, aber halt mehr effektmässig...
 
Klar, DB kann man vielseitig einsetzen, da kommen geniale Rhythmen zu Stande.
 
hab auch zum 16. mein erstes set bekommen und in ca 17 tagen hab ich mein 1 jähriges jubiläum :p
hatte die ersten 3 monate ein lehrer als starthilfe war aber ein freund der selbst ca 2 jahre gespielt hat - und ich hab mir danach alles selbst beigebracht mit lernbücher für 25 euro ,internet etc.

wenn die motivation stimmt,und das gewisse etwas da ist lernt man das eig sehr schnell ;P
 
Schließe mich Gerlach an. Hab auch mit 16 angefangen. Set ausgeliehen mit Freunden ne Band aufgemacht und los gings. MIt ner Band lernst du am schnellsten die wichtigsten Grunddinge das kann ich wärmsten empfehlen. Muss ja nich gleich ne ganze Band sein aber mit andren zusammen zu spielen schult unheimlich...

grüße
 
Ganz einfach eine Frage des Stils ;)

War aber erstgerade an einer Drummershow, für Solos machten die auch mal Gebrauch eines Doublekicks, aber halt mehr effektmässig...

Genau, es kommt auf die Musik an, die man macht. Ich spiele eher Blues- und Folkrock und Rock aus den 60ern und 70ern, da brauch ich nicht zwangsläufig Doppelbass.
Ich hab ja auch nix gegen Doppelbass.
Es kommt drauf an wie man es einsetzt. Bei einigen Metal-Bands wird es allerdings übertrieben. Wenn es so klingt als würde ständig ein Presslufthammer laufen, nervt es irgendwann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben