Zu alt um Schlagzeug spielen anzufangen?

@Homer Das ist richtig was du sagst das schaffen nur die wenigsten.....leider....:(

Aber warum nicht träumen?
Ich träume gerne davon mal bei was ganz großem mitzuspielen:D:twisted::rock:
 
@Homer:

Woher kennst du ihn denn? :confused:
 
ich bin 17 ... hab wieder angefangen und morgen löse ich den Drummer von Dream Theater ab (wär mein Traum so gut zu sein wie Mike Portnoy) :D
 
@ Doppelfuß: Hab dir ´ne PM geschickt...


@ loli: Natürlich ist Träumen erlaubt. Aber ich glaube, dass man irgendwann echt enttäuscht oder gefrustet ist wenn man sich die ganze Zeit lang irgendwas vor macht und dann feststellt es nichtmal halbwegs erreicht zu haben...
Daher packe ich die ganze Sache realistisch an und habe Spaß an meinen Kesseln... :great:
 
Mein Vater hat mit Mitte 40 angefangen, Baß zu spielen. Es gibt nichts, was ihn auch nur annähernd so glücklich macht.
 
@ nev :) wat n zufall meiner auch (Vater bass spielen mitte 40) ^^ und was das Spielen angeht ich habe mit 17 angefangen und spiele jetzt na?? 3-4 monate und es macht meeeega spass und werde jetzt auch Unterricht nehem den ich jetzt wohl auch mal ernst nehme, weil wie schon gesagt ist man mit 13-14 in der Regel noch zu jung um etwas intensiev zu betreiben.
 
mein gott.....
ich hab auch erst mit 17 angefangen gitarre zu spielen. aber ich glaube dadurch das ich so alt bin nehm ich die sache ernster und häng mich da auch wirklich rein. würd bezweifeln ob ich das mit 13 oder so auch gemacht hätte..
 
Es ist nie zu spät, mit etwas anzufangen, was einem Spaß macht!
Und ich bitte dich, mit 15, ich bitte dich. Das ist dafür doch ein gutes Alter.
 
@Ceifer Blödsinn!
Mit 13-14 (Ich zum Beispiel :D) kann man das genauso intensiv machen wie mit 17 vorallem weil ich viel Zeit zum üben hab, spiele in der Regel so 15Stunden die Woche zurzeit bin ich krank:( aber warum sollte ich das weniger intensiv machen können als du mit 17??!:screwy::screwy::screwy:
 
ich hab auch erst mit 15 angefangen...hab aber vorher schon 10 jahre klavier gespielt...von daher fiel es mir leicht schlagzeug zu spielen...
 
also 15 ist auf keinen fall zu alt. natürlich ist es besser wenn man früher anfängt, aber zu spät ist es wirklich nie. mein vater z.b. hat auch mit ca 50 angefangen saxophon zu spielen und es ist neben tennis und radfahren sein drittes hobby, dass ihn wirklich sehr glücklich macht.
 
Ich bin 14 und hab noch nich mal angefangen (siehe nick).
Aber hab mir heute sticks gekauft und hämmer zuhause rum und ostern gibts dann unterricht.und drumset usw........
 
na hallo.. ich dachte ostern gibt eier,.... hab ich da was falsch verstanden? also ich finde keine drumsets und so im wald :D
 
.marc. schrieb:
na hallo.. ich dachte ostern gibt eier,.... hab ich da was falsch verstanden? also ich finde keine drumsets und so im wald :D
WAS?...
 
"Geändert von Phili (Heute um 32:30 Uhr)."

DAS find' ich mal interessant...
Gehen im Reich der Mods die Uhren anders als auf der Erde?
 
Jetzt kapier' ich das... :redface: Das ist deine Signatur... :D
 
drobei schrieb:
hallo ich bin 15 jahre alt un bin von drums total begeistert

ich würde gerne anfangen aber bin ich dazu zu alt? die meisten drummer fangen ja ziemlich früh an
Für's Musizieren ist man nie zu alt, glaub es mir.
Es gibt viele, die haben früh angefangen, dann viele Jahre Pause gemacht, und dann erneut begonnen zu spielen.

Ach da fällt mir der 70-jährige Student bei Wer wird Millionär gestern als bestes, wenn auch nicht-musikalisches Beispiel, ein.
 
Vielleicht bist du zu alt um studierter Schlagwerker zu werden, aber um normale "U-Musik" zu machen ist man nie zu alt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben