zu alt um anzufangen?

von drobei, 09.02.05.

  1. drobei

    drobei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    28.03.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.05   #1
    hallo ich bin 15 jahre alt un bin von drums total begeistert

    ich würde gerne anfangen aber bin ich dazu zu alt? die meisten drummer fangen ja ziemlich früh an
     
  2. onedevotee75

    onedevotee75 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    8.12.05
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 09.02.05   #2
    so ein bldösinn.....

    für ein instrument ist man eigentlich nie zu alt.... und da du sowieso erst 15 bist.... also ich bitte dich..... und nun fang endlich an ;)
     
  3. drobei

    drobei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    28.03.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.05   #3
    okay danke kannst du mir ein einsteiger drumset empfehlen im rock heavy rock m metal bereich ? budget ca 450 euro
     
  4. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.02.05   #4
    wird schwierig. höchtens gebraucht bei ebay da brauchst du aber glück und darfst nicht so hohe ansprüche stellen!!
     
  5. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.02.05   #5
  6. theschaaf

    theschaaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.02.05   #6
    also ich war bei nem lehrer und der meinte zum schlagezug spielen is man nie zu alt.
    also ich hab mir bei ebay eins für 140€ gekauft, und jetzt steh ich da und kanns mit sicherheit noch nichma verkaufen.

    aber ich denke man sollte eigentlich schon was für 450 bekommen, weniger solltest du aber echt nicht ausgeben sonst ärgerste dich nach nem halben jahr tot weil alles schrott geht :(
     
  7. TechN

    TechN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    25.03.09
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Essen Rock-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 09.02.05   #7
    rofl... ich werd so in 1,2 jahren noch damit anfangen, dann bin ich 26 :D
     
  8. eisb

    eisb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.02.05   #8
    Ich habe mit 26 noch angefangen. Also frag Dich bitte nicht, ob Du mit 15 schon zu alt bist... :(
     
  9. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 09.02.05   #9
    Ich hab mit ende 16 angefangen. Also von daher ;)
    nehmen wir mal an man braucht 5 Jahre um gut zu sein dann biste mit 20 im Geschäft und da sist doch optimal :)

    Und lass dich nicht von diesen Kiddies in den Drum-Geschäften depremieren welche mit ihren 11 jahren da was weiß ich für Solos hinlegen :D
     
  10. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 09.02.05   #10
    ich hab mit 20 angefangen und das war vor 8 - 9 monaten :D ich sehe es immer von dieser seite aus: "wenn ich 30 bin und so dahinterstehe wie jetzt, erreiche ich so zu werden wie mein vorbild und 90% aller schlagzeuger sind über 30" *hehe*

    also is 15 super.. überleg mal.. wenn du richtig dahinter stehst und 21 bist.. spielst du schon 6 jahre.. in 6 jahren kann man ne menge lernen.. und da habe ich dann erst angefangen :p
     
  11. shitzo

    shitzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.05   #11
    also ich denke 15 ist genau das richtige alter denn wenn du 16-17 wirst dann nimmste auch auch ernste mit unterricht sofern du welchen nehmen wills und hängst dich mehr rein als ein vlt. 12-13 jähriger der nach seiner pubtertät kein bock mehr aufs schlagzeug hat. klar ausnahmen bestätigen auch hier die regel :) also ich habe mit 18 angefangen das war vor 4 monaten ja ich bin newcommer will aber auch kein unterricht nehmen habe mir einiges zeigen lasen und erweitere jetzt meinen stil. habe ein sehr gutes rythmusgefühl und naja am samstag kaufe ich mir ein gebrauchtes set für 170€ von privat natürlich :)
     
  12. coole

    coole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    19.09.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.05   #12
    ich bin auch 15 und spiel schon(erst) 2monate. okay fast 16 !:D
    mir machts spass und das ist die hauptsachen...;)
     
  13. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 10.02.05   #13
    hab mit 13 angefangen......oder war ich schon 14? :rolleyes:
    :D
    aufjedenfall ist es doch OK mit 15 Anzufangen.......es geht ja sowieso nicht darum das du der beste bist oder so:screwy:
    Wenns Spaß macht kann man von mir aus auch mit 60 anfangen;):D
     
  14. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 10.02.05   #14
    Drobei hat sich doch schon dafür entschieden...
    Aber da das hier in einen "In welchem Alter habt ihr mit Schlagzeugspielen begonnen?"-Thread ausartet ;) - Ich hab mit 16 1/2 begonnen. Und ich bereue es, so "spät" erst angefangen zu haben. :D
    Aber ZU spät ist's nie. :great:
     
  15. T$T

    T$T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    21.09.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.05   #15
    doch der artet jetzt aus :p :
    ich hab mit 6 jahren angefangen :D
    aber ich bereue schon fast(!!!) dass es so früh war, weil beinahe hätte ich es dann mal kompeltt hingeschmissen...
    aber glücklicherweise hab ich das nicht getan und jetzt knüppel ich wie der teufel :evil:
     
  16. Superheroe

    Superheroe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hof (Bayern)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 10.02.05   #16
    :great:
    Ich kenne einen Superdrummer der heute sehr bekannt ist und bei den Größen des Heavy-Metals spielt,und der hat auch erst mit 15 angefangen!!!

    Also kauf dir ein Schlagzeug und fang an :great:
     
  17. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 10.02.05   #17
    wer isn das?

    nya jedenfalls hab ich auch erst mit 14 angefangen....man ist nie zu alt :D
     
  18. Superheroe

    Superheroe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hof (Bayern)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 10.02.05   #18
    Das ist mein Lieblingsdrummer JÖRG MICHAEL,der hat bei Rage,Onkel Tom,Axel Rudi Pell usw....gespielt und spielt momentan bei Saxon und seit neustem wieder bei Stratovarius!!
    Ist wirklich wirklich ein super Drummer.Besonders bei Stratovarius hat er sehr gut gespielt :great: :great:


    :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
     
  19. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 10.02.05   #19
    Ach du scheiße, GEORGE MICHAEL ^^
    hmmm, Jörg Michael kenn ich nicht.
     
  20. Homer

    Homer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 10.02.05   #20
    Jörg Michael geht echt ab wie Schmitz Katze. Hatte schön öfters das Glück ihn live zu erleben. Darüber hinaus hab ich ihn auch mal im Proberaum besucht... Unterrichten will er zwar nicht, aber schon allein das zuhören bringt ´ne Menge...
    Davon ab: Ich hab erst mit 19 Jahren angefangen(Im Zivildienst) und solang es Spaß macht ist das Alter eher nebensächlich. Ca. 99% der Drummer hier im Forum wird das Drummen eh nur als Hobby betreiben. Berufsmusiker zu werden ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Die wenigsten können damit ihren Lebensunterhalt verdienen (Gruß an Wayne:D ), und zu träumen, irgendwann der große Star zu sein ist irgendwie albern...
     
Die Seite wird geladen...

mapping