Staudi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.09.19
- Kekse
- 2.734
Ich würd mich sowieso nicht zu viele Übungen auf einmal machen ehrlich gesagt, ich mach pro Tag nie mehr als 2 verschiedene, die dafür intensiver! (derzeit noch immer FÜ1&2). An die Übung 3 ("Spinne") muss ich mich erst gewöhnen, das wollen meine Finger derzeit noch nicht irgendwie.

. Auf den unteren 3 Saiten (G, B, e) gehts inzwischen sehr flott und sauber, aber, vor allem auf der tiefen E-Saite will und will und will es einfach ums verrecken nicht gelingen 1) die Finger soweit zu spreizen, dass in den ersten Bünden wirklich alle nahe am Bundstäbchen sind (vor allem der Ringfinger ist da sehr sturr) und 2) den kleinen Finger so zu strecken, dass man auch wirklich sauber greifen kann (wenn die anderen 3 Finger noch auf den Saiten liegen, Rückwärts gehts aber einwandfrei)
. Ärgerlich ist daran halt, dass das extrem ausbremst, würde ich nur die untersten 4 Bünde spielen wär ich schon viel viel weiter, so häng ich immernoch bei 60bpm fest, weil ichs nicht ein einziges mal schaff, diese Übung auf der tiefen E-Saite wirklich sauber durchzuziehen ohne schnarren oder scheppern *grrrr*. 
. Nun sind die ersten 3 Übungen weg (die dritte hab ich noch garnicht probiert