Mit konkreten Fingerübungen zu einem besseren Gitarristen werden

ich auch noch nicht.....aber ich warte gespannt ;)
 
Wie gesagt, die Übungen gehen jetzt automatisch raus und zwar ziemlich auf die Minute genau 7 Tage nach der (Neu-)Anmeldung bzw. letzten Fingerübung.

Wäre cool, wenn ihr euch hier nochmal "melden" könntet, sobald die Übungen da sind, damit ich sicher gehen kann, dass die Technik funktioniert. :)

Liebe Grüße,
Macks
 
Huhu

hab mich heut Abend auch mal angemeldet und prompt die erste Fingerübung zugeschickt bekommen!!
Großes Lob nochmal für die Mühen, die du dir damit gemacht hast!
Ist wirklich spitze geworden und ein paar Fingerübungen können nie schaden *Thumbs Up*
 
Hi Macks,

tolle Sache - bin zwar kein Anfänger mehr, aber Übungen für die Fingerlein sind nie verkehrt!

Weiter so und danke
 
Übung zwei finde ich auch prima. Das Problem mit dem Saitenwechsel beim schnelleren Wechselschlag mit Plektrum kenn ich nur zu gut :great:
 
Wie gesagt, die Übungen gehen jetzt automatisch raus und zwar ziemlich auf die Minute genau 7 Tage nach der (Neu-)Anmeldung bzw. letzten Fingerübung.

Wäre cool, wenn ihr euch hier nochmal "melden" könntet, sobald die Übungen da sind, damit ich sicher gehen kann, dass die Technik funktioniert. :)

Liebe Grüße,
Macks


Hallo Macks,

bei mir ist die zweite Übung gestern abend um 21.16Uhr eingetroffen. Funktioniert also aus meiner Sicht perfekt!

Danke!

Gruß
Uffi
 
Hallo Macks,

ich habe es irgendwie geschafft dass die Patternin der Email angezeigt werden, und auch die Datein von Guitar Pro auf den Desktop zu speichern. Das heißt alles läuft daweil perfekt, ich habe aber noch die erste Fingerübung von dir also die erste Mail. Ist das ok oder gibt es schon die zweite Email mit anderen Fingerübungen ?

Lg Kaito
 
Sehr lobenswert, dass du den Newsletter eingerichtet hast. Ich werd' mich demnächst auch mal anmelden und mal sehen, was ich noch so alles lernen kann... ;)
 
Hallo Macks,

ich habe es irgendwie geschafft dass die Patternin der Email angezeigt werden, und auch die Datein von Guitar Pro auf den Desktop zu speichern. Das heißt alles läuft daweil perfekt, ich habe aber noch die erste Fingerübung von dir also die erste Mail. Ist das ok oder gibt es schon die zweite Email mit anderen Fingerübungen ?

Lg Kaito

Gibt bereits eine zweite. Ähnlich wie die erste (1-2-3-4), allerdings wird diesmal vertikal gewandert.

----
----
----------------------------1-2-3-4
-------------------1-2-3-4---------
---------1-2-3-4------------------
1-2-3-4---------------------------

zurück:
5-4-3-2
---------5-4-3-2
-------------------5-4-3-2
....
 
Oh ja genau diese habe ich nicht bekommen.
 
Hallo Kaito,

du kriegst die Übung bestimmt noch. Schau auch mal in deinen Spam-Ordner. :)

Liebe Grüße,
Macks
 
Hab iwie heute nur noch mal die Mail bekommen mit dem Umstellen aufs neue System obwohl ich dachte ich wäre schon abgemeldet weil ich unten bei einer dieser mails eigentlich geklickt hatte. Und Übung 2 hab ich folglich auch nicht bekommen , ich versuch jetzt erstmal noch mal das mit der Abmeldung Edit: Also hat jetzt geklappt wurde letztes mal nicht weitergeleitet, aber jetzt ist ja alles ok^^ Super Idee übrigens mit dem Newsleter
 
Okey vielen dank für die Info Macks ;)
 
Hab grad mal Übung 1 probiert... auwei! Ich schätze, das wird mir VIEL bringen! :great: Coole Übung.

Und jetzt mach ich weiter auf 40 bpm oder so:redface:
 
echt tolle Übungen
großes lob :great:

Für all jene die wie ich noch kein Metronom haben, aber auch nicht vor dem PC üben wollen hab ich noch einen Tipp:
Bei Tuxguitar einfach einen Takt (oder mehrere) mit Viertelnoten ausfüllen und ein mehrmaliges Wiederholungszeichen einfügen. Dann kann man ein beliebiges Tempo einstellen. Das ganze dann als midi exportieren und aufs Handy laden. Das ganze mit verschiedenen Tempos machen und schon hat man ein "Metronom" auf dem Handy. Das beste daran ist das man sich den Metronomton aussuchen kann, je nach belieben:D.
 
Hi Apfelring,

ist ja mal ne tolle Idee - ein Metronom zum mitnehmen! - toll
 
Gestern hätte man doch schon die 2te Übung kriegen sollen stimmt das ? Ich habe sie leider immer noch nicht ! ..
 
Wollts nur mal wiederholen: Coole Sache von dir, Macks. Die zweite Übung find ich persönlich sehr sinnvoll, weil der Saitenwechsel eines meiner Lieblingspro- ähem themen ist...
 
Ich hab die 2. Übung leider auch noch nicht bekommen! :(
Wwerde mich nochmal anmelden, vielleicht hilfts!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben