mit kopfhörer am amp spielen?!

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
HI
Ich hab auch mal ne frage zu dem Thema:
Sobald ich meine Kopfhörer an meinen (billigen)AMP anschließe un dann die Zerre rein mach fangen die dinger höllisch laut an zu piepsen!Wenn ich Gitarre un AMP ganz leise dreh gehts aber wen ichs nur n bissel luater mach hab ich wieder des Piepsen-.-

Liegt des am AMP?Isser kaputt?
 
Das klingt aber nicht gut.. hast du mal andere Kopfhörer probiert ?

Aber eigentlich gehts ja hier um was anderes, poste das doch mal extra unter Amps und beschreib mehr, also was fürn Amp das ist.
 
Wüstenstaub;2429839 schrieb:
hallo

Jetzt habe ich einen marshal combo dfx 100 (suche momentan proberaum) daheim.
Wenn ich mit kopfhörer spiele hab ich erstmal das problem eine
- schlechten qualität
- das kabel nervt beim spielen
- kopfhörerfunktion schaltet sich aus wenn man nur gring den amp lauter machen will! das heißt man kann nur SEHR LEISE spielen


(denke mal eine schutz funktion damit das trommelfell nicht platz wenn man z.b voll aufgedreht hat.)

So jetzt zur EIGENTLICHEN FRAGE

könnt ihr mir irgendwelche tipps zum spielen mit kopfhörer geben?
und würdet ihr mir zu einen funk- kopfhörer oder einem mit kabel raten?
sollte ich beim kauf auf bestimmte dinge achten wie z.b Max. Schalldruckpegel?
hab ihr selber welche und könnt mir welche empfehlen?

wieviel db hat den ein guthörbarer amp ? (jetzt mal auf meinen bezogen)

zur altanative hab ich einen kleinen marshal mit 15watt womit man auch richtig laut spielen kann, nur leidet die qualität sehr und es macht kein spaß am amp "festzukleben"

und die lösung mit einfach ohne kopfhörer spielen funktioniert leider nicht immer ;-)

Liegt vielleicht daran, dass das einfach ein Problem von Marshall ist.
Habe das mal auf meinem Marshall MG 10 ausprobiert, und naja, es war halt mega dumpf, der Sound war völlig adners, vieles hat gefehlt.
Und ich hatte Sennheiser auf den Ohren, also daran liegts glaub ich weniger ;)

Wenn du mal öfters darauf angewiesen bist über Kopfhörer zu spielen lohnt sich vielleicht der Kauf von diesem Stück. http://musik-service.de/Behringer-V-Amp-II-prx395533403de.aspx

Gibts auch nochmal in ner teureren Ausführung von ner anderen Firmen.
Das Gerät von Behringer wurde mir aber nun schon von mehreren Gitarristen empfohlen.
Habe nur die teuerere Version bisher bei Musik Produktiv gespielt.
Und ich sag dir, dass macht richtig Laune.
Kannst die Effekte so einstellen, dass du dir vorkommst, als würdest du in ner großen Halle spielen. Augen zu - und los gehts! :p

Ich hoffe ich habe dir mit meinem Beitrag zumindest ein wenig weitergeholfen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben