Mit Mischpult im Proberaum aufnehmen?

  • Ersteller BenjaminF
  • Erstellt am
B
BenjaminF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.20
Registriert
09.07.12
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo!

Ich hoffe eine Frage wurde in dieser Art nicht schon gestellt ; ). Bei uns im Proberaum liegt ein Mischpult, könnte mit diesem auch zusammen mit einem Mikro + Rechner ganz easy aufgenommen werden und dann anschließend zum Beispiel auch Spuren übereinandergelegt werden etc.? Ich habe ein Bild des Gerätes angehängt. Oder würden wir noch etwas in dieser Art benötigen? https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc202hd.htm?

Vielen Dank im Voraus

Benjamin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-02-06 at 11.48.25 AM.jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-06 at 11.48.25 AM.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 156
mit dem verlinkten Interface kann man nur die Stereo Summe des Mixer aufnehmen.
 
Hi,

man könnte mit dem USB Interface also z.B. nicht mit Mikro und PC etwas aufnehmen? Ich kenne mich leider noch gar nicht in dem Bereich aus ; ). Und mit dem Mixer aus dem angehängten Bild?

Vielen Dank!
 
ah ok super, also auch im Zusammenhang mit einer Software z.B. mehere Spuren übereinander legen etc.? Dann bräuchten wir tatsächlich erst einmal nur ein USB Interface.
 
Hi :hat:

Den Mixer brauchst du nicht. Direkt mitem Mikrofon ins Interface. Das Ding bringt kein Vorteil, gemischt wird ja eh in der DAW (Software). Der Rauschfaktor wird damit nur grösser, einziger Unterschied.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben