Mit Mittelfinger stretchen

Also in der Form spiel ich auch mit Z-M-K

Da werf ich gleich mal ne eigene Frage ein, die mich schon lange beschäftigt:

Wenn man zB spielt:

|---5---7---8---|

Nehmt ihr da Zeige-Mittel-Ring? Oder Zeige-Ring-Kleiner??

Da machen es nämlich auch eininge so und einige so glaub ich. Gibts da jetz ein "Richtig"?? (ich glaube die Antwort schon zu kennen :O)^^
ich habs früher mit mit Z,R,K gespielt...
bin jetzt umgestiegen auf auf Z,M,K ...bin um einiges schneller, aber wenn dus kannst bleib beim kleinen finger...wird ja überall gesagt "pro bund 1 finger"

also ich spiele schon seit ner langen Zeit mit Ring finger statt dem Mittelfinger und hatte nie Probleme. Ich kann auch jetzt nicht sagen, dass ich weiter stretchen könnte, wenn ich den Ringfinger nehme.

Also ich bekomme einfach total probleme,. wenn ich den Mittelfinger auf einmal einen Bund höher setzen soll, da rutscht mein Zeigefinger immer mit.

Und auch wenn hier viele den Tipp geben, ich soll auf meinen Gitarrenelhrer hören, sollte man das vielleicht wirklich für sich entscheiden. Schließlich spielt Paul Gilbert anscheinend auch so und der ist ja wohl keine Schnecke an der Gitarre ^^.

Ich bin auch einer der wenigen der das Plektrum mit 3 Fingern hält, aber das ist ne andere Geschichte. Also ich werde nochmal drüber schlafen udn in bissl die SAche ausloten, was besser für mich ist

Fakt ist mit der Methode von meinem Lehrer kriege ich keinen sauberen Lick hin, aber das wird wohl die Umgewöhnung sein

Also ich bekomme einfach total probleme,. wenn ich den Mittelfinger auf einmal einen Bund höher setzen soll, da rutscht mein Zeigefinger immer mit.

Fakt ist mit der Methode von meinem Lehrer kriege ich keinen sauberen Lick hin, aber das wird wohl die Umgewöhnung sein

Jep das ist die Umgewöhnung, das wird auch der Grund für dein obiges Problem sein. Aber ich denke, wenn du dir das jetzt mit Z-R-K gelernt hast...warum nicht, wenns denn klappt. Wie schon gesagt, bei Paul Gilbert funktionierts ja auch ;)

wenn ich es rauf spile mach ich es: Z-R-K

wenn ich es runterspile: Z-M-K :D:D:D:D:D:D

so ises mir am bequemsten...

und zu deinem gitarrenlehrer: wenn es dir bequemer ist dann soll das dein lehrer akzeptieren...

greezz^^