Mit Reason per Midi Hardwareinstrumente ansteuern?

  • Ersteller derLouis
  • Erstellt am
derLouis
derLouis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
01.06.06
Beiträge
1.816
Kekse
2.162
Ort
Berlin
Hallo,
Da ich die SOunds von Reason nicht so hitverdächtig, aber den Drum Computer ganz praktisch finde, suche ich nach einer Möglichkeit, dort Drums zu programmieren und das damit dann mein Keyboard anzusteuern.
Wahlweise kanns auch ein anderer Drum Computer sein. Ich finds nur viel zu fummelig, das alles direkt am Keyboard zu machen.
 
Eigenschaft
 
Du meinst im Redrum dir Dums zu basteln und sie dann per Keyboard anzusteuern? Das geht indem du einfach dein keyboard als Master Control keyboard im reason festlegst.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, meine ich es andersrum:
Ich will im Redrum was basteln, um dann die Sounds von meinem Keyboard damit anzusteuern. Ich will also den Redrum nur als "Rhythmus-Steuerung" benutzen.
 
puh also für einzelne drums wird da relativ anstrengend : so wie ich das jetzt versteh müsstest du dir deine Drum im Redrum basteln, in den Sequenzer einfügen, als wav exportieren und dann nochmal zurechtschneiden. Oder meinst du jetzt das du dir nen Drumloop machst den du dann sozusagen von deinem Keyboard aus startest?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben