Mit Reason per Midi Hardwareinstrumente ansteuern?

von derLouis, 29.05.08.

  1. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 29.05.08   #1
    Hallo,
    Da ich die SOunds von Reason nicht so hitverdächtig, aber den Drum Computer ganz praktisch finde, suche ich nach einer Möglichkeit, dort Drums zu programmieren und das damit dann mein Keyboard anzusteuern.
    Wahlweise kanns auch ein anderer Drum Computer sein. Ich finds nur viel zu fummelig, das alles direkt am Keyboard zu machen.
     
  2. Dab-J

    Dab-J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 29.05.08   #2
    Du meinst im Redrum dir Dums zu basteln und sie dann per Keyboard anzusteuern? Das geht indem du einfach dein keyboard als Master Control keyboard im reason festlegst.
     
  3. derLouis

    derLouis Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 29.05.08   #3
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, meine ich es andersrum:
    Ich will im Redrum was basteln, um dann die Sounds von meinem Keyboard damit anzusteuern. Ich will also den Redrum nur als "Rhythmus-Steuerung" benutzen.
     
  4. Dab-J

    Dab-J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 30.05.08   #4
    puh also für einzelne drums wird da relativ anstrengend : so wie ich das jetzt versteh müsstest du dir deine Drum im Redrum basteln, in den Sequenzer einfügen, als wav exportieren und dann nochmal zurechtschneiden. Oder meinst du jetzt das du dir nen Drumloop machst den du dann sozusagen von deinem Keyboard aus startest?
     
  5. Dab-J

    Dab-J Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Linz/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 02.06.08   #5
    Frage beantwortet?
     
Die Seite wird geladen...

mapping