Mit was solche Sounds?? Synth ?? Bitte helfen ):

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hallo!

Ich bin leider unwissender Gitarrist und wollte fragen
wie ich solch schwirrende SOunds erzeuge ...



Also tut sowas jeder standartsynth oder wie mach ich das??

thx!
 
Eigenschaft
 
Da kommt kein sound (error 404, file not found).
Das bekommt man auch mit jedem Instrument hin, egal ob elektronisch oder nicht: einfach das Instrument nicht berühren, dann kommt kein Ton. :D
Nix für ungut,
Stefan
 
Also bei mir gings. Ich kann dir allerdings nicht helfen. Den Sound gibts bei mir (Yamaha S-30) nicht, und auf Anhieb wüßte ich auch nicht, wie ichs machen könnte.

Gruß,
Jay
 
Mahlzeit.
Das sollte wirklich mit einigen Synths gehen. Hast du irgendwas zu Auswahl, dann kann man direkt Tips geben.
Am besten fragst du mal Antika, der kennt sich noch besser aus als ich.

Aber, ich würde erstmal einen Pad suchen, der ungefähr diesen Sound hat. Ohne Effekte , also dieses kommen und gehen.
Da solltest du n paar finden.
Dann würde ich sagen möglichst lange und langsame Attack Phase. Dann kommt der Sound langsam. Beim ausklingen genauso.
Kann man evt. auch verändern während des spielens. Wenn Regler vorhanden sind.

Dann der Effekt. Das ist nicht ganz so einfach. Wüßte auch nicht genau was ist. Ich weiß nicht, ob das sogar schon über die Soundeinstellungen machbar ist, das der so kommt und geht. Ansonsten irgendwas mit Phaser und Flanger probieren.
So ungefähr.
mfG
Thorsten
 
Ja hol ich mir da eher ein neueres Teil
oder was altes wie Korg 01 w oder DW 8000??

Ich bin so ratlos...

Sollen halt elektro poppige sounds vorhanden sein.
Am besten auch elektronische drum sounds, aber kein techno
und auch nicht wie schlagzeug sondern halt ka wie mans beschreibt.
Und halt viel flächenkram...
 
Da fragst du echt mal besser Antika. Da kennt er sich wesentlich besser aus als ich. Den Sound, solltest du mit beiden hinbekommen, wobei ich den 01 w bervorzugen würde.
mfG
 
Sorry für die späte Antwort, aber das kann jeder Synth der LFOs bietet, und das macht eigentlich jeder.
 
Mahlzeit,
also für mich is das 'n Rauschen (pink noise oder white noise, wie's beliebt) mit langsamem Attack.
Das dann durch 'n langsamen Filter sweep und über'n LFO. Bißchen Hall drauf, fertich... ;)

Gruß,

Der Groovemaster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben