Mit was solche Sounds?? Synth ?? Bitte helfen ):

von LilyLazer, 14.05.04.

  1. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 14.05.04   #1
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 15.05.04   #2
    Da kommt kein sound (error 404, file not found).
    Das bekommt man auch mit jedem Instrument hin, egal ob elektronisch oder nicht: einfach das Instrument nicht berühren, dann kommt kein Ton. :D
    Nix für ungut,
    Stefan
     
  3. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 15.05.04   #3
    Also bei mir gings. Ich kann dir allerdings nicht helfen. Den Sound gibts bei mir (Yamaha S-30) nicht, und auf Anhieb wüßte ich auch nicht, wie ichs machen könnte.

    Gruß,
    Jay
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 18.05.04   #4
    Mahlzeit.
    Das sollte wirklich mit einigen Synths gehen. Hast du irgendwas zu Auswahl, dann kann man direkt Tips geben.
    Am besten fragst du mal Antika, der kennt sich noch besser aus als ich.

    Aber, ich würde erstmal einen Pad suchen, der ungefähr diesen Sound hat. Ohne Effekte , also dieses kommen und gehen.
    Da solltest du n paar finden.
    Dann würde ich sagen möglichst lange und langsame Attack Phase. Dann kommt der Sound langsam. Beim ausklingen genauso.
    Kann man evt. auch verändern während des spielens. Wenn Regler vorhanden sind.

    Dann der Effekt. Das ist nicht ganz so einfach. Wüßte auch nicht genau was ist. Ich weiß nicht, ob das sogar schon über die Soundeinstellungen machbar ist, das der so kommt und geht. Ansonsten irgendwas mit Phaser und Flanger probieren.
    So ungefähr.
    mfG
    Thorsten
     
  5. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 18.05.04   #5
    Ja hol ich mir da eher ein neueres Teil
    oder was altes wie Korg 01 w oder DW 8000??

    Ich bin so ratlos...

    Sollen halt elektro poppige sounds vorhanden sein.
    Am besten auch elektronische drum sounds, aber kein techno
    und auch nicht wie schlagzeug sondern halt ka wie mans beschreibt.
    Und halt viel flächenkram...
     
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 18.05.04   #6
    Da fragst du echt mal besser Antika. Da kennt er sich wesentlich besser aus als ich. Den Sound, solltest du mit beiden hinbekommen, wobei ich den 01 w bervorzugen würde.
    mfG
     
  7. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 23.05.04   #7
    Sorry für die späte Antwort, aber das kann jeder Synth der LFOs bietet, und das macht eigentlich jeder.
     
  8. groovemaster

    groovemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.04   #8
    Mahlzeit,
    also für mich is das 'n Rauschen (pink noise oder white noise, wie's beliebt) mit langsamem Attack.
    Das dann durch 'n langsamen Filter sweep und über'n LFO. Bißchen Hall drauf, fertich... ;)

    Gruß,

    Der Groovemaster
     
Die Seite wird geladen...

mapping