Mit welchem PU Spielt ihr die meisten Soli?

  • Ersteller schlorri
  • Erstellt am

Mit welchem PU spielt ihr meistens eure Soli

  • Neck

    Stimmen: 58 35,8%
  • Bridge

    Stimmen: 104 64,2%

  • Umfrageteilnehmer
    162
  • Umfrage geschlossen .
Ich spiele fast ausschließlich mit dem Neck-Humbucker, weil da der Sound einfach wärmer und weicher ist; ideal für Blues und Bluesrock. Nur so krieg ich auch den Sound von Slash hin ( der ja auch fast nur mit Neck-HB spielt )
 
meistens Neck.
Klingt schön warm, cremisch, kreischend.
Bridge ist mir dann oft zu kalt.
 
...Bridge

1., weil ich zu faul zumm umschalten bin und
2., weil mein sound auch beim bridge sahnig genug ist. (viiieeel mitten).
 
bridgehumbucker gesplittet, weil ich nicht umschalten will und weil ich gern so dreckig verzerrten bluesrock spiele mit viel höhen (klingt so richtung telefon/altes radio) ;)
 
Ich hab an der Abstimmung nicht teilgenommen, weil es meine Kombinationen nicht gibt.

Hab eine Ibanez RG:

für Metalsoli spiel ich v.a. mittel Singel + Steg Humbucker (pinch harmonics klingen so am schönsten) oder nur Steg Humbucker.

für chrunchige Soli nehm ich entweder Hals Humbucker oder Hals Hum + mittel Single

für clean Soli nehm ich wenn der Sound voll sein soll das chrunch setting und wenn er eher dünn sein soll das metal setting.
 
eigentlich meistens mit Bridge, zum üben von speed-übungen, da höre ich unsauberkeiten irgendwie besser heraus.
wenns dann perfekt geht, kann ich auch umschalten, wegem dem sound von soli, der bei meiner jackson mit neck PU viel weicher und toller klingt.
 
Ich wechsel häufig nach Geschmack während eines Solos.
 
Ich find bei der Strat meistert sich einfach der Mittel-PU oft sehr gut :)
Was mit aber überhaupt nicht gefällt is die Mittelstellung zwischen Neck und Mittel-PU
Die klingt so...künstlich,vor alem im clean Mode.
Könnte aber auch dran liegen,dass die ganze Klampfe nur ne Squier is :D
mfg Flow
 
Eigentlich benutze ich beide, es kommt ganz drauf an zu was. Wenns eher dreckiger mit mehr kreischern (PH) sein soll benutze ich den Bridge, wenns eher getragen oder weicher klingen soll nehm ich den Neck Humbucker. So siehts aus.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben