[Umfrage] Zerre vor oder nach Wah?

  • Ersteller churchi
  • Erstellt am

Wo hast du dein Wah Pedal am liebsten?

  • Vor der Zerre

    Stimmen: 53 67,9%
  • Nach der Zerre

    Stimmen: 19 24,4%
  • Mir is egal / Ich verwende keine Zerre / Ich verwende kein Wah ...

    Stimmen: 6 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    78
churchi
churchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Registriert
09.03.07
Beiträge
655
Kekse
1.447
Ort
Graz
Hi!
Nachdem es immer wieder Themen gibt alla: "Hängt ihr euer Wah vor oder nach der Zerre in die Effektschleife" und dann unzählige Antworten kommen wie "Ich hängs davor" "Ich danach" "Mir egal" und man dann nach einigen Posts die Übersicht verliert wie viele Leute es vor und wie viele danach hin geben hab ich mir gedacht ich mach hier mal eine Umfrage dazu auf, dann kann man auf einen Blick sehen wohin alle eher tendieren ...

Es geht also darum dass wir einfach eintragen können wie wir es lieber haben (Vor oder nach dem Wah) und somit eine gute Durchschnittsmeinung erhalten können.

Begründen kann man hier eh immer noch :D
 
Eigenschaft
 
Es fehlt die Antwortmöglichkeit "sowohl als auch"...

Gruß
Hank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es fehlt auch die Variante Distortion -> Wah -> Overdrive
 
Es fehlt auch die Variante Wah -> Distortion -> Wah -> Overdrive -> Distortion -> Overdrive -> Wah -> Wah

:gutenmorgen:
 
Bevor ich hier etwas falsches auswähle:
"Vor" oder "nach" ... aus welcher Richtung gesehen denn? :D
Amp -> Gitarre, oder Gitarre -> Amp? :gruebel:
 
wah, könnte man auch als modulationseffekt ansehen ? also dann dahinter !!

..mal so als anregung reinschmeisst.
 
also grad noch mal aus spaß beides ausprobiert und jetzt weiß ich wieder genau, warum ich mein wah lieber vor der zerre habe... :D
 
wah ist mir körperlich zu anstreng !!!
 
Es fehlt auch die Variante Wah -> Distortion -> Wah -> Overdrive -> Distortion -> Overdrive -> Wah -> Wah

:gutenmorgen:
Ah ja, einen konstruktiven Beitrag verspotten. Also ich hätte Distortion -> Wah -> Overdrive bestimmt nicht empfohlen, wenn ich dies nicht selber mal ausprobiert hätte - und es klang recht interessant, sehr dichter, schwer verzerrter Sound.
Irgendwann werde ich meine Tipps nur noch per Privatnachricht geben und diejenigen, die dann nicht mehr profitieren, können sich dann bei denen bedanken, die mir eben diese Handlungsweise nahe legten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habs gestern zur Probe mal hinter die Zerre geklemmt und hab ein Mörder-Feedback geerntet. AUA! Könnte mir allerdings vorstellen, dass es-wenn es denn nicht mehr pfeift- besser klingt als vor der Zerre.:gruebel:
 
Steve Vai hat den Bad Horsie davor und einen Digitech Whammy dahinter, also scheint das nicht so doof zusein, oder?

Schaut Euch mal das Tech talk Video von Vai bei utube an, ist sehr aufschlussreich...
 
ja nur it ein Whammy kein Wah :D Ich habe übrigens sowohl Whammy als auch Wah Wah hinter der Zerre davor wird mir das alles zu schwammig und nicht intensiv genug. Ich mag es wen man einen Effekt auch wirklich hört!!
 
Bei mir hängt es davor.
 
Ich habs gestern zur Probe mal hinter die Zerre geklemmt und hab ein Mörder-Feedback geerntet. AUA! Könnte mir allerdings vorstellen, dass es-wenn es denn nicht mehr pfeift- besser klingt als vor der Zerre.:gruebel:

Genau DESWEGEN hängt mein Wah hinter der Zerre! Solange ich das Wah in Bewegung halte bzw. spiele hat man eine extreme Effektintensität. Das schlagartige Feedback kann man wunderbar in Soli einbauen und mit ein bisschen Gefühl auch sehr schön kontrollieren! Mit dem Ibanez WH-10 funktioniert es meiner Meinung nach am Besten, aber auch das Crybaby kann das recht gut :)
 
Genau DESWEGEN hängt mein Wah hinter der Zerre! Solange ich das Wah in Bewegung halte bzw. spiele hat man eine extreme Effektintensität. Das schlagartige Feedback kann man wunderbar in Soli einbauen und mit ein bisschen Gefühl auch sehr schön kontrollieren! Mit dem Ibanez WH-10 funktioniert es meiner Meinung nach am Besten, aber auch das Crybaby kann das recht gut :)

Jaja, mit nem "schönen" Feedback fänd ich das auch Klasse. Aber das was da kam hat mir fast die Box getötet ! Hab die Zerre einfach mal etwas rausgenommen. Schon besser
 
Jaja, mit nem "schönen" Feedback fänd ich das auch Klasse. Aber das was da kam hat mir fast die Box getötet ! Hab die Zerre einfach mal etwas rausgenommen. Schon besser

Welches Wah benutzt du?
Ich glaub, ich weiß, welches Feedback du meinst :D Dieses eklige, pfui-bäh-Feedback passiert mir wirklich nur bei extrem viel Gain..
 
Ich habe einen modifizierten Cry Baby. Wenn ich mit wenig Verzerrung spiele, dann schalte ich ihn vor und wenn ich mit viel Verzerrung spiele, dann schalte ich den Wah lieber nach der Distortion. Weil bei mir die Distortion den Wah-Effekt schluckt.
 
Ich spiel eigentlich nie mit wirklich viel Gain. Habs aber auch gut in den Griff bekommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben