mittig, wuchtig, warm & LAUT ....

  • Ersteller Xcolt seaversX
  • Erstellt am
Xcolt seaversX
Xcolt seaversX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.07
Registriert
16.05.04
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
bei Mannheim
... ich brauch mal ein brainstorming. Nennt mir mal amps, zu denen o.g. eigenschaften passen. Auch gerne unbekannte hersteller.
Für den anfang:

HIWATT
SOVTEK
ORANGE
SUNNo)))
RED-BEAR
LANEY

Looos weiter ....
 
Eigenschaft
 
Naja was ist mittig? Das kann man zur Not auch einstellen...

Bogner Überschall
Crate BV 300
Randall RM100
Engl Powerball

Der Überschall ist eigentlich auch nicht mittig und beim Randall RM100 kommts auf das Modul drauf an. Beim Engl Powerball ists so ne Einstellungssache, aber der Crate ist mir mittig in Erinnerung. :)
Aber Orange und mittig? Mmh... also rein vom Charakter her würde ich das so nicht sagen.

EDIT:
Klaro der RM und nicht der RH, fehler passieren auch dienigen, die den RM schon mal anspielen konnten. :p

Das mit der Einstellungssache hab ich auf das "mittig" bezogen und nicht auf wärme und druckvoll, rat mal warum ich die hingeschrieben habe? Weil se mittig sind? :rolleyes:
 
Hm, hab mir auch so meine gedanken gemacht was diesen warmen, druckvollen sound ausmacht ...
Bei genannten amps ist es meiner meinung nach nicht nur einstellungssache, sondern gehört schon zum charakter.
 
Ähm... der RM100 ist der mit den Modulen, nicht der RH!
 
Marshall JTM 45!
 
Mit mittig kenn ich mich nun nicht aus (Equalizer sind nichts für mich :rolleyes: )
aber guck bei Marshall, die sind auf jeden Fall wuchtig und warm.
Was genau, liegt an deiner Stilrichtung.
 
Hey Hoe!
Meiner Meinung nach sind die Marshalls in der Regel "furztrocken" und überhaupt nicht mittig und wuchtig, haben halt eher nen standard rocksound. Ich würde noch von Framus den Cobra Head empfehlen, kommt fast an den Englsound ran. Allerdings ist bei Engl zu beachten, dass sich Fire/Powerball total anders von der Zerre her anhören als z.B. der Savage, da sie eine andere Endstufenschaltung besitzten (so ein Musicstore Mitarbeiter).
 
HiWatt 100 ist LAUT, MITTIG und WARM
 
Wer das Glück hat einen Amp der englischen Firma ROOST aus den 80ern zu erstehen oder zu besitzen hat auch sowas...ist dem Hiwatt sehr ähnlich aber bringt etwas mehr Gain.
 
Marshall JTM 45er sind wirklcih warm und mittig ,...laut naja (50watt halt) :D
 
kurz und bündig: Bogner's Fish
 
Der ist aber ein Preamp.... da muss noch was dazu...

:)

Mfg
Meldir
 
LondonCity (hollandje Marshall Kopies...)
Seldon (hollandje Marshall Kopies...)
Stramp (Hamburjer Marshall Noochboaten)
SoundCity (Englische Amps... als Konkurenz zu Hiwatt)

MATAMP... ein Customshop (der Mal Orange Amps entwickelte) der zu sehr moderaten Preisen auch heute noch Amps wie damals herstellt...

Green-, Blue-, Red-, Stoner-, White-, Black- Amp (sind MatamPs in anderen Farben)

Park (die alten 70-80 Jahre Kopien...)
 
Axl schrieb:
kurz und bündig: Bogner's Fish

Ich hätte gern den Fish, aber wo krieg ich den noch her, die werden ja ewig nicht mehr hergestellt.
 
the_paul schrieb:
Ich hätte gern den Fish, aber wo krieg ich den noch her, die werden ja ewig nicht mehr hergestellt.

Tja, meinen geb ich nicht her, das Teil ist absolut Hammergeil. Aber bei einem amerikanischem Onlineshop habe ich vor kurzem einen gebrauchten für nur 3'000 Dollar gefunden. Ab und zu findet man auch bei Ebay.com einen (so 1'800 bis 3'000 Dollar)
 
Tibor schrieb:
LondonCity (hollandje Marshall Kopies...)
Seldon (hollandje Marshall Kopies...)
Stramp (Hamburjer Marshall Noochboaten)
SoundCity (Englische Amps... als Konkurenz zu Hiwatt)

MATAMP... ein Customshop (der Mal Orange Amps entwickelte) der zu sehr moderaten Preisen auch heute noch Amps wie damals herstellt...

Green-, Blue-, Red-, Stoner-, White-, Black- Amp (sind MatamPs in anderen Farben)

Park (die alten 70-80 Jahre Kopien...)

hey stimmt, Mann das ganze alte Zeug ist mir gar nicht mehr eingefallen außer dem Roost weil ich den selber mal hatte :D
 
Tibor schrieb:
MATAMP... ein Customshop (der Mal Orange Amps entwickelte) der zu sehr moderaten Preisen auch heute noch Amps wie damals herstellt...
Moderate Preise...Ansichtssache...;)
 
Framus-Dragon, auch sehr geil.
 
mnemo schrieb:
Naja was ist mittig? Das kann man zur Not auch einstellen...

Bogner Überschall
Crate BV 300
Randall RM100
Engl Powerball

Der Überschall ist eigentlich auch nicht mittig und beim Randall RM100 kommts auf das Modul drauf an. Beim Engl Powerball ists so ne Einstellungssache, aber der Crate ist mir mittig in Erinnerung. :)
Aber Orange und mittig? Mmh... also rein vom Charakter her würde ich das so nicht sagen.

EDIT:
Klaro der RM und nicht der RH, fehler passieren auch dienigen, die den RM schon mal anspielen konnten. :p

Das mit der Einstellungssache hab ich auf das "mittig" bezogen und nicht auf wärme und druckvoll, rat mal warum ich die hingeschrieben habe? Weil se mittig sind? :rolleyes:
hier beweist du nicht gerade kompetenz.. erstmal ist ein mittiger charakter alles andere als einstellungssache.. und zweitens. ist der orange derart mittig.. also dunkel-/tiefmittig vom charakter.. er passt imho am besten zu oben genannten beschreibung, wobei ich einige der im 1.post genannten amps nicht kenne.. ich selber hab nen orange rockerverb 50.
 
Ihr habt schon gesehen, das der Thread 1 1/2 Jahre alt ist, oder?

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben