Mixer Kaufberatung

  • Ersteller FrAnCoLs
  • Erstellt am
...Aufgrund dieses Themas bin ich auf das Numark DMX 06 aufmerksam geworden. Hat sich ja ganz gut angehört was ich bisher gelesen habe.

Wir benötigen ein neues Mischpult für unsere PA-Anlage. Unser jetziges rauscht, brummt (u. a. 15m chinchkabel) und die Fader "kratzen".

Am liebsten wäre mir ein digitales Pult, mit USB Eingang, AES/EBU Ausgang und 1 oder zwei Mic Kanälen und das am liebsten im 19" Format, da es dann im kleinen Rack mit CD-Player aufgeräumt wäre.

Nun gibts diese eierlegende Wollmilchsau wohl doch nicht.

Das Pult wird an den Behringer DCX-2496 DSP angeschlossen, daher wäre der AES/EBU Ausgang optimal, SPDIF wäre auch ok, aber auf einen symmetrischen Ausgang möchten wir, nach den Störgeräuschen bisher, auf keinen Fall mehr verzichten.

Auch der USB-Eingang wäre eine gute Sache, da bei uns auch ab und zu direkt von diversen Notebooks Musik eingepielt wird und hier zum Teil ganz fürchterliche Onboard DA-Wadler verbaut sind.

Einige Pulte sind mir nun aufgefallen:

USB?/Digital?/Balanced out?/Gerät/Preis?/Anbieter

nein/ja/XLR/Behringer ddm4000/329,00 €/musictown
nein/ja/Klinke/Numark DMX06/218,00 €/musiker service
nein/ja/Klinke/Numark DMX09/299,00 €/musiker service
ja/nein/XLR/Numark CM 200 USB/225,00 €/musiker service
ja/nein/XLR/VESTAX VMC-002XLU USB/219,00 €/musictown
ja/nein/Klinke/RELOOP Effex.2 DSP/269,00 €/musictown

ja/ja/nein/Numark DMX01 USB/175,00 €/musikerservice

Was meint ihr, wäre der beste Kompromiß? gibts noch Alternativen?

Hauptsächlich geht es darum eine (Elektro-)technisch saubere Lösung zu finden, die optimal klingt. Amtlich gemixt worden ist bisher in diesem Party stollen nur einmal vor zwei Jahren und da hatte der DJ auch sein Equipment dabei.

Gruß,

Peter
 
in der preisklasse findest Du nichts besseres, fürchte ich... ich würde mir ja persönlich den mackie d.4 angucken. kommt zwar erst bald wieder, ist aber von den specs her ein super gerät und wird wahrscheinlich anfang 2008 meinen dxm09 ablösen.
 
Oh ja, Mackie D.4 Kanns schon auch gar nimmer erwarten... :D

@DXM 06

Kann ihn uneingeschränkt empfehlen, war eigentlich immer zufrieden - bis auf die Tatsache, dass nach 1 Jahr und 2 Monaten der Main-Out nicht mehr geht...
 
Kleiner nachtrag zum KM 402, spinn ich oda kann man die Effekte wirklich nich vorhören??? :confused:

PS: der Urei is noch net da, schreibe sobald ich ihn testen konnte.
 
so, hab den Urei 1603 getestet und war sehr zufrieden damit, das ding macht einen sehr robusten eindruck, nix wackelt, alles passt. ab ihn auch promt bestellt und warte jetzt sehnsüchtig auf ihn. Was mich jedoch jetzt ärgert; im nachhinein habe ich erfahen, dass das mischpult "global vergriffen" ist, wie der verkäufer sagte. Er sollte so anfang Januar bei mir zuhause stehen. :redface:

also wer mit dem gedanken spielt sich das teil ebenfalls zuzulegen sollte nicht alt so lange mit dem Bestellen warten (wenn kein händler in der nähe ist der es noch auf lager hat, ich hab keinen gefunden), weil es eine art warteliste beim hersteller gibt, die aktuell über einen monat lang ist.
 
. ich würde mir ja persönlich den mackie d.4 angucken. kommt zwar erst bald wieder, ist aber von den specs her ein super gerät und wird wahrscheinlich anfang 2008 meinen dxm09 ablösen.

Ja bei steht als nächstes auch nen neuer Mixer vor der Tür, wollte erst nen Allen & Heath nehmen, aber nun bin ich auf den MAckie gestoßen!

Da ich ja eh schon Mackie fan bin wäre der ja nur Perfekt :)
 
Hab mein neues Pult endlich, erstma danke an attilo und topo für den tip, einfach nur geil das pult, schöner Wiederstand der Line Fader, Beat/Peak anzeigen pro kanal, einfach von vorn bis hinten geil durchdachte sache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben