MMV SN: Ein paar Daten.

Weil Du noch nie ein OFR hattest? ;)

OFR's sind deutlich besser.

Aghatis ist kein gutes Holz.

LTD > Jackson.

So, das war's. :D

Und du hast den Knall wohl auch noch nicht gehört... klar JEDE LTD ist besser als eine Jackson...:screwy: und der Osterhase legt einfach die besseren Eier!
 
Ich habe mal anhand eines Schaubildes versucht zu verdeutlichen, dass ich mich geirrt habe und warum scottph absolut Recht hat.
 

Anhänge

  • ltd-jackson.JPG
    ltd-jackson.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 175
Und du hast den Knall wohl auch noch nicht gehört... klar JEDE LTD ist besser als eine Jackson...:screwy: und der Osterhase legt einfach die besseren Eier!
Wir reden doch hier von zwei ganz bestimmten Gitarren, oder? Steht irgendwo jede? Diese LTD > diese Jackson. Geht's Dir jetzt besser? ;)
 
Ich habe mal anhand eines Schaubildes versucht zu verdeutlichen, dass ich mich geirrt habe und warum scottph absolut Recht hat.

Das war einfach nur doof. Ungefähr so doof wie Du meinst das mein Post war, wobei mein Post nur zusammengeasst das wiederspiegelt was ich von den beiden Modellen im Ernst halte - Du wirst polemisch...
Äußerlichkeiten spielen bei meiner Bewertung die geringste Rolle, aber die LTD sieht wirklich besser aus.
 
Hm. Auch wenn wahrscheinlich ein Großteil Alexi Laiho nicht mag, muss dieser dennoch nicht diese Gitarre schlechtreden ohne sie angetestet zu haben. (Mal ganz abgesehen davon, dass es keine laiho gitarre ist.)

Habe von Musamaailma ne Mail zurückbekommen:

Hello,

The picture was from previous shipment which was equipped with ESP-pickups.
This shipment is equipped with EMG-HZ-pickups.
 
Hello,

The picture was from previous shipment which was equipped with ESP-pickups.
This shipment is equipped with EMG-HZ-pickups.


dann is ja alles klar, nur wenn die dich beschei**** dann haste pech gehabt, zurückschicken nach finnland is teuer^^
kann die emg HZs nur empfehlen, solide pickups.

@ famulus

sry @ scotthp aber sein schaubild is zu lustig^^ aber jedem seine meinung


mfg
 
Weil Du noch nie ein OFR hattest? ;)

OFR's sind deutlich besser.

Aghatis ist kein gutes Holz.

LTD > Jackson.

So, das war's. :D

Ad OFR: Ich kenne sie, Bandmember hat eins und sie sind gut, aber viel zu teuer.
Ad Aghatis: Wenn du Tonhölzer raushören kannst, wenn ein Effektgerät dazwischen hängt mit viel Gain und viel Distortion bist du Gott
Ad LTD > Jackson: Kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich selber eine Jackson Professional made in Japan hab und die wirklich gut ist, aber ich hab auch schon schlechte RR3's gesehen und schönere LTD's.
 
Den Klang einees Holzes hört man auch deutlich besser beim Cleansound und unplugged, aber das sich die Qualität eines Holzes auf jeden Ton der Gitarre auswirkt dürfte unbestritten sein sonst wäre ja jeder ein Depp der sich keine Gitarre aus billigen Spanpressplatten machen läßt - wenn man's eh nicht hört, oder? ;)
Zu OFR's: Beschwer Dich bei Fender - die machen den Preis. Nichts desto trotz sind sie besser und stimmstabiler als die lic. FR's.
Nochmal: Diese LTD > diese Jackson. Natürlich gibt es Jacksons die besser sind und eben auch umgekehrt.
 
Ad OFR: Ich kenne sie, Bandmember hat eins und sie sind gut, aber viel zu teuer.
Wieso ? Ich finde knapp 150 Euro nicht zu teuer.
Ad Aghatis: Wenn du Tonhölzer raushören kannst, wenn ein Effektgerät dazwischen hängt mit viel Gain und viel Distortion bist du Gott
Dann nenne mich mal bitte Gott.
Jeder der sagt, dass aktive EMG's immer gleich,
bzw. jede Gitarre gleich klingen lassen der hat
einen ordentlichen Schlag verdient. So sollte es
sich bei denen, die sagen, dass die Holzsorte bei
viel Gain egal ist auch irgendwann mal verhalten. :p
 
Wir reden doch hier von zwei ganz bestimmten Gitarren, oder? Steht irgendwo jede? Diese LTD > diese Jackson. Geht's Dir jetzt besser? ;)

Also sorry, aber die "neue" 3er Serie von Jackson ist dieser LTD imo überlegen.

MMV Agathis Body < RR3 Erle Body, finde ich am wichtigsten, Agathis ist nicht schlecht, aber Erle finde ich als Tonholz doch um einiges besser!

MMV 549,- € + 70,- € Versand < Jackson RR-3 519,- € in deckender Lackierung in D

MMV Maple Neck, Rosewood Griffbrett = RR3 Maple Neck, Rosewood Griffbrett

MMV FR-Licensed = RR3 FR-Licensed

MMV Set Neck - RR3 Bolt-On, geschmackssache, ich mag Bolt-On lieber wegen dem besseren Attack

MMV EMG Hz H4 - RR3 Duncan SH-2,SH-4 Set, geschmackssache, hab die Duncans lieber.
Im Falle der ESP PU's in der MMV aber ganz klar LTD < Jackson!

MMV 24 Frets - RR3 22 Frets, wiederum geschmackssache, wer 24 braucht, ok!

MMV kein Binding - RR3 Headstock und Griffbrett, auch geschmackssache, ich find ein Binding komfortabler

So, wo ist DIESE LTD jetzt eindeutig besser? Und wo bekommst du mehr geboten für den Euro? Es ist schön, dass du von ESP/LTD Gitarren überzeugt bist, aber in diesem Fall zieht die LTD imho den kürzeren... und das macht auch der Alexi Laiho Kultfaktor nicht weg!
 
MMV kein Binding - RR3 Headstock und Griffbrett, auch geschmackssache, ich find ein Binding komfortabler

Die RR3 hat ebenfalls kein Binding, hat eigentlich überhaupt keine Gitarre aus der Jackson Pro Serie ausser den ganzen Dinkys (oder heisst das dann Dinkies, egal) :D
 
Nun, die Jackson Homepage sieht das aber anders
Unique Features: Jackson 6-In-Line Pointed Headstock,
Compound (14” to 16”) Fingerboard Radius,
MOTO Shark Fin Position Inlays,
Ivoroid Binding on Neck and Headstock

Und auf diese "offiziellen" Infos beziehe ich mich halt... wobei ich ehrlicherweise auch überrascht war das zu lesen! Und im Endeffekt ist es auch egal, weil das für mich halt kein klarer Pluspunkt ist sondern ne geschmacksfrage. PRS Gitarren sind ja auch nicht schlecht weil die meisten kein Binding haben!
 
ARGH!
Ich habe mir die Gitarre bestellt und schon überwiesen -.-
1. DIESE GITTE HAT BINDING -.- bei der weissen schwarz,bei der schwarzen weiß... Ich rede von der MMV SN!
2. wenn ich sie hier hab werde ich picks USW. machn,freut euch drauf :p
3. warum so viele threads für eine gitte...das ist schon der dritte den ich sehe!


hier sieht man das schwarze binding ganz gut:
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=35034&d=1156438725

... und das macht auch der Alexi Laiho Kultfaktor nicht weg!

Also ich hätte leiber eine Jackson..denn die Jackson´s von AL sehen viel "geilerer" aus als die ESP´s ...
Schade blos das es schlicht unmöglich sit eine Jackson mit 24 Bünden,Floydrose und "nicht Dot-Inlays" zu bekommen!:(
 
Hm, also keine Jackson RR im Preissegment unterhalb der Kevin Bond hat ein Binding. Es gibt also weder Binding noch Neckthru unterhalb der Kevin Bond, auch wenn viele das gerne hätten...
 
edit: gelöscht, weil Im-Suff-Gesülze.
 
Also sorry, aber die "neue" 3er Serie von Jackson ist dieser LTD imo überlegen.
MMV Agathis Body < RR3 Erle Body, finde ich am wichtigsten, Agathis ist nicht schlecht, aber Erle finde ich als Tonholz doch um einiges besser!
MMV 549,- ? + 70,- ? Versand < Jackson RR-3 519,- ? in deckender Lackierung in D
MMV Maple Neck, Rosewood Griffbrett = RR3 Maple Neck, Rosewood Griffbrett
MMV FR-Licensed = RR3 FR-Licensed
MMV Set Neck - RR3 Bolt-On, geschmackssache, ich mag Bolt-On lieber wegen dem besseren Attack
MMV EMG Hz H4 - RR3 Duncan SH-2,SH-4 Set, geschmackssache, hab die Duncans lieber.
Im Falle der ESP PU's in der MMV aber ganz klar LTD < Jackson!
MMV 24 Frets - RR3 22 Frets, wiederum geschmackssache, wer 24 braucht, ok!
MMV kein Binding - RR3 Headstock und Griffbrett, auch geschmackssache, ich find ein Binding komfortabler
So, wo ist DIESE LTD jetzt eindeutig besser? Und wo bekommst du mehr geboten für den Euro? Es ist schön, dass du von ESP/LTD Gitarren überzeugt bist, aber in diesem Fall zieht die LTD imho den kürzeren... und das macht auch der Alexi Laiho Kultfaktor nicht weg!
Geschickter Versuch, aber das sind sehr oft Deine subjektiven Meinungen - wie zB bei den Bünden, dem Holz (wobei Erle sicher besser klingt, die Frage ist nur ob das im Zusammenspiel mit der Halskonstruktion auch wirksam wird), den PU's, dem Hals - wobei da ganz klar set-neck und neck-thru vorne sind. Der Preis ist auch nicht "echt" - keiner zahlt Liste.
Du versuchst den Eindruck einer objektiven Bewertung zu erzielen und im Nachsatz gibst Du immer Deine subjektive Wertung dazu. Wo ist jetzt die Jackson besser?
 
Also ich hätte leiber eine Jackson..denn die Jackson´s von AL sehen viel "geilerer" aus als die ESP´s ...
Schade blos das es schlicht unmöglich sit eine Jackson mit 24 Bünden,Floydrose und "nicht Dot-Inlays" zu bekommen!:(
Der erste Punkt ist reine Geschmackssache und abgesehen davon Vergangenheit. Der zweite Punkt ist Fakt und damit tough shit für Jackson-Freunde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben