MO6 Songs per Midi wechseln

B
Bober
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
09.11.10
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

ist es möglich beim Yamaha MO6 die Songs per Midi zu wechseln?

Vllt mit einem Sysex befehl?

Ich habe schon sowohl das Handbuch als auch die Referenzdaten durchgeschaut und nichts gefunden.


Gruß,

Tobias
 
Eigenschaft
 
Das kann man per SysEx. Siehe hierfür MO-Datalist Seite 60 Abschnitt (3-6-3) PARAMETER CHANGE....

F0 Exclusive Status
43 YAMAHA ID
1n Device Number
7F Model ID
00 Model ID
aa Address High
aa Address Mid
aa Address Low
dd Data
| |
F7 End of Exclusive


...und Seite 63, Abschnitt MIDI PARAMETER CHANGE TABLE (Mode Change).

Address High = 0A
Address Mid = 00
Address Low = 00
Data Range = 00 bis 7F


Demnach lautet die SysEx

F0 43 10 7F 00 0A 00 00 00 F7

das kursive Datenbyte (0A 00 00) sagt "Master Number Select" und das fette grüne Datenbyte (00 )sagt, welche Masterspeicherplatznummer 00 bis 7F (0-127) angewählt wird.
00 = Speicherplatz 001 bzw. A1, 7F = Speicherplatz 128 bzw. H16

Lege also deine Songs in den Master-Mode und wähle einfach mit der SysEx "MASTER NUMBER SELECT" den gewünschten Masterspeicherplatz an.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die antwort!

An den Mastermode habe ich garnicht gedacht. Klappt alles!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben