Mobiler recorder gesucht

  • Ersteller Löli91
  • Erstellt am
L
Löli91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
22.01.09
Beiträge
36
Kekse
52
Ort
Koblenz
Guten Tach,

Ich suche einen mobilen Recorder (ohne viel Schnickschnack soll eigendlich nur glasklare Aufnahmen machen) ich hatte an etwas in der richtung Zoom H2 oder H4 gedacht.

Hauptsächlich sollte das Gerät im Proberaum eingesetzt werden , vielleicht nebenbei ma en paar Konzi-mitschnitte...

Bin gewillt 250€ auszugeben, wenn ihr Erfahrung mit was entsprechendem habt bitte ich um Antwort.

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich kann den Zoom H2 nur empfehlen. Die Mitschnitte sind für so ein kleines Gerät beachtlich.....

einzige Schwierigkeit am Anfang ist das Handling des Gerätes, was aber bei einem briefmarkengroßen Display nicht verwunderlich ist. Ich hatte es bei einem Duo Gitarre / Gesang und in einem kleinen Proberaum mit ner Rockband im Einsatz. Nach Aufnahmelevel korrektur alle Ergebnisse brauchbar.... ohne viel Aufwand.

Mit dem Platzieren des Gerätes musst du experimentieren. Habe keine Erkenntnisse über die Aufnahme mit nem externen Mikrofon..... weiß hier ein andrer etwas Genaueres?

Grüße
Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben