mobiles masterkeyboard mit klängen?

T
testa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.06
Registriert
14.06.05
Beiträge
8
Kekse
0
hallo alle zusammen!

ich kenne mich nicht so gut aus mit keys im allgemeinen, deshalb frage ich euch folgendes:

ich suche ein master-keyboard, welches mobil ist (ca. "Edirol PCR-M-1"-Grösse) und das auch eigene klänge eingebaut hat.

Ich suche ein solches gerät, weil ich zuerst ohne Computer-Anschluss komponieren/jammen möchte und erst im zweiten schritt die noten ins cubase via usb einspielen möchte.
Das keyboard würde ich an meinem Gitarren-Effektgerät (Digitech GNX4) anschliessen (welches an einem Amp angeschlossen ist) und darüber klingen lassen.

Was gäbe es so für lösungen?

Wäre eine Alternative sonst ein normales Keyboard mit Midi-funktionen? (müsste aber mobil sein...)


Viele Grüsse
 
Eigenschaft
 
Hallo !

Was verstehst du unter mobil ? Ein leichtes Keyboard ? Ein Umhängekeyboard ? Ein Keyboard das sich mit 2 Personen tragen lässt ?

Würdest du das bitte etwas konkretisieren ? Tasten-Umfang ? Budget ? usw.

Wenn du zuerst ohne Rechner arbeiten willst, kommst du um ein Keyboard/Synth mit Tonerzeugung nicht herum..

Micha
 
das einzige, was mir jetzt einfällt ist das prokeys 88sx von m-audio. aber das ist mit 88 tasten ziemlich lang...:)
sonst vielleicht ein kleiner synthi, aber die sind nicht unbedingt die ober-masterkeyboards.
 
HI!

Ich hab hier so eine ähnliche Frage auch erst gestellt- hat aber noch keiner geantwortet.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=111569

Was wäre denn ein empfehlenswertes Masterkeyboard mit 61 oder 76 Tasten zur Ansteuerung eines externen Synth-Moduls?

Wäre echt nett, wenn jemand antworten würde.

Mfg
Christian
 
Ich habe ein Edirol PCR-M80 und bin ganz zufrieden...halt keine gewichtete Tastatur....brauche ich aber auch nicht!!!