modding bei e-gitarren

von unr34l, 09.09.06.

  1. unr34l

    unr34l Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.09.06   #1
    hallo

    man kann die e-gitarre bestimmt "modden" (tunen) und wollte mal frage (da ich es vorhab) wie viel kosten eure gemoddeten e-gitarren also airbrush und totenköpfe anstat diese punkte auf dem griffbrett (fällt der name net ein, aber irgendwas mi ly...) naja, wäre net wenn ihr mir original preis reinschreibt und dann gemoddeten preis

    mfg unr34l
     
  2. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 09.09.06   #2
    Für geld ist alles möglich .

    Preis für airbrushs sind abhängig vom aufwand , da denkt man sich am besten erstmal ein motiv aus und erfragt dann den preis beim airbrusher .

    Inlays sind sehr aufwenidig , dazu muss man zum gitarrenbauer . Da kommts auch wieder drauf an aus was die inlays sein sollen und wieviel arbeit das ganze macht .

    Da gibts keine festpreise , wenn du was ausgefallenes haben möchtest kommst es aber billiger sich gleich was fertiges nach wunsch bauen zu lassen als eine 500€ mittelklasse gitarre aufwendig optisch aufzuwerten . Besser klingt sie mit den ganzen spielereien auch nicht .

    Sperrholz bleibt sperrholz , auch wenn mans noch so schön verpackt :D
     
  3. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 09.09.06   #3
    Wenn wir gerade beim Thema modden sind.
    Ich modde in meiner Freizeit meistens Computer Gehäuse mein Quake Mod ist fast fertig.
    Habe mir überlegt nen Plexi Picguard zu machen, dass dann mit den LeDs beleucheten und gravieren.
    Würde sicher gut aussehen. Was meint ihr zu dieser Idee?
    Mfg Pcorpse
     
  4. unr34l

    unr34l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.09.06   #4
    hm, les mal überschrifft kein computer, sondern E-Gitarre...
     
  5. smurf

    smurf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    14.03.09
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 09.09.06   #5
    pics davon? bist btw bei pq?
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 09.09.06   #6
    Lackieren vielleicht 200 Euro, Inlays je nach Aufwand sicher auch 150 und mehr. Kauf dir doch erstmal die Gitarre bevor du moddest ;)
     
  7. unr34l

    unr34l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.09.06   #7
    lakieren??? also, von schwarz auf blau oder meinst du was anderes?
    http://images1.thomann.de/pics/prod/172357.jpg <---------- so soll sie ca aussehen^^ frag nicht wieso ich mir nicht sofort die kauf, (frag ich mich eigentlich auch, vllt liegts daran das ich anfänger bin:p) aber das hat bestimmt ihren preis, oda?
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 09.09.06   #8
    Das Lackieren war eine Schätzung für Lackieren, nicht für Airbrush. Erstmal jemanden finden, der das macht und dann mal sehen, was das kostet. Der Preis für Lackieren (Wenn du beispielsweise deine schwarze Gitarre blau haben möchteste) war einfach mal so in geschätzt in den Raum geworfen damit du siehst, in was für einen Preisrahm du da ohne Probleme kommst.

    Ein User hat da mal was zu geschrieben, dass Airbrush auch so in dem Rahmen liege.
     
  9. unr34l

    unr34l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.09.06   #9
    achso:great:
     
  10. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 09.09.06   #10
    einmal mit original duncans:

    https://www.thomann.de/de/jackson_dk_2_skull.htm

    und die ältere version mit "nur" duncan designed pickups:

    Jackson Dinky DK-2 Skull - AUDIO ELECTRIC Musikinstrumente GmbH * Ihr Profi-Shop für Musik-Equipment am Bodensee

    mfg
     
  11. unr34l

    unr34l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.09.06   #11
  12. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 09.09.06   #12
    ich misch mich ja nur höchst ungerne ein

    aber solltest du bevor du drüber nachdenkst deine gitarre zu "modden"
    nicht erst einmal eine besitzen? und vor allem...

    lern doch bitte erst mal drauf zu spielen bevor du dran rumbastelst...
     
  13. unr34l

    unr34l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.09.06   #13
    tja... leider besitze ich schon eine e-gitarre und ich kann auch schon spielen....:screwy:
     
  14. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 09.09.06   #14
    dann frage ich mich nur warum in deinem profil unter equipemt steht: "noch nichts":great:
    (OK wirste eh jetzt änder, aber ich hab für alle interessierten nen screenshot gemacht)

    ausserdem ist es dann komisch, dass du jeden tag mindestens einen thread eröffnest zum thema "Anfängergitarre" und zum Microcube als Anfängeramp:confused:

    aber OK

    du machst mit deinen posts jedenfalls nicht den eindruck als ob du ne gitarre allzuoft in der hand gehabt hast, geschweige denn dich in der gitarrenwelt auch nur halbwegs auszukennen.:screwy: :rolleyes:

    wenn du ja schon ne gitarre hast beschäftige dich doch mal lieber mit der als....:cool:
    den rest kannste dir denken:D
     
  15. unr34l

    unr34l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.09.06   #15
    hehe, wie lustig, spiel noch auf dem micro von meinem bruder, wenn net dann halt "akustisch" und zwar des halb weil ihc mir den cube 30x hol... und mich interessiert des net was in meiner profil steht, aber du hast mich erinnert es zu aktualisieren:cool:

    ps: man kann auch pg sein in cs wenn man nicht mal weiß das es schon css oder ein rechner ohne grafikkarte etc net läuft;)
     
  16. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 10.09.06   #16
    Die Qualität der Tonabnehmer, wie der User oben auch hingeschrieben hat.

    Ansonsten kann ich pat_lane nur zustimmen.

    Zu deiner Gitarre: Wenn du sie hast, dann hast du sie frühstens seit Mitte August. Da würde ich mir keine Gedanken über die nächste Gitarre machen sondern erstmal spielen. Aber nunja, wie schonmal angemerkt finde ich das Threadverhalten - also die Anzahl und die Themen - ein wenig suspekt.
     
  17. satchali

    satchali Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 10.09.06   #17

    Hmmm.....

    Ein Altes Persisches Sprichwort sagt:"Kaufe niemals ein Sattel wen du noch kein Pferd hast"
     
  18. unr34l

    unr34l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 10.09.06   #18
    ja, leck mich an den klöten, dann macht halt ne sperre rein das man kein "ip spam" machen kann, also 1-2 Thread in der woche....
     
  19. Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Krabbenkolonie Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 10.09.06   #19
    Also erstmal würd ich dir raten mal nen bisschen freundlicher zu sein, das hier ist kein counterstrike, unreal tournament oder was weiß ich flame board. und viele hier sind auch ne ganze ecke älter als du, bzw sind keine Zocker und wissen mit sachen wie pg, cs, css nichts anzufangen:rolleyes:

    zum thema: Na klar kann man ne Gitarre "modden". Nur wenn es dir darum geht Geld zu sparen zB gegenüber der Jackson, das wird wohl nicht viel bringen, da ein gescheites Airbrush recht teuer ist.
    Meinst du mit modden denn nur das optische, oder ist es auch auf die Technik bezogen? Ansonsten kann man auch sämltliche Hardware austauschen.
     
  20. unr34l

    unr34l Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 10.09.06   #20
    also, eigentlich nur äuserlich
     
Die Seite wird geladen...

mapping