modding bei e-gitarren

unr34l
unr34l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.13
Registriert
02.08.06
Beiträge
285
Kekse
5
hallo

man kann die e-gitarre bestimmt "modden" (tunen) und wollte mal frage (da ich es vorhab) wie viel kosten eure gemoddeten e-gitarren also airbrush und totenköpfe anstat diese punkte auf dem griffbrett (fällt der name net ein, aber irgendwas mi ly...) naja, wäre net wenn ihr mir original preis reinschreibt und dann gemoddeten preis

mfg unr34l
 
Eigenschaft
 
man kann die e-gitarre bestimmt "modden" (tunen)

Für geld ist alles möglich .

also airbrush und totenköpfe anstat diese punkte auf dem griffbrett

Preis für airbrushs sind abhängig vom aufwand , da denkt man sich am besten erstmal ein motiv aus und erfragt dann den preis beim airbrusher .

Inlays sind sehr aufwenidig , dazu muss man zum gitarrenbauer . Da kommts auch wieder drauf an aus was die inlays sein sollen und wieviel arbeit das ganze macht .

Da gibts keine festpreise , wenn du was ausgefallenes haben möchtest kommst es aber billiger sich gleich was fertiges nach wunsch bauen zu lassen als eine 500€ mittelklasse gitarre aufwendig optisch aufzuwerten . Besser klingt sie mit den ganzen spielereien auch nicht .

Sperrholz bleibt sperrholz , auch wenn mans noch so schön verpackt :D
 
Wenn wir gerade beim Thema modden sind.
Ich modde in meiner Freizeit meistens Computer Gehäuse mein Quake Mod ist fast fertig.
Habe mir überlegt nen Plexi Picguard zu machen, dass dann mit den LeDs beleucheten und gravieren.
Würde sicher gut aussehen. Was meint ihr zu dieser Idee?
Mfg Pcorpse
 
Wenn wir gerade beim Thema modden sind.
Ich modde in meiner Freizeit meistens Computer Gehäuse mein Quake Mod ist fast fertig.
Habe mir überlegt nen Plexi Picguard zu machen, dass dann mit den LeDs beleucheten und gravieren.
Würde sicher gut aussehen. Was meint ihr zu dieser Idee?
Mfg Pcorpse

hm, les mal überschrifft kein computer, sondern E-Gitarre...
 
Wenn wir gerade beim Thema modden sind.
Ich modde in meiner Freizeit meistens Computer Gehäuse mein Quake Mod ist fast fertig.
Habe mir überlegt nen Plexi Picguard zu machen, dass dann mit den LeDs beleucheten und gravieren.
Würde sicher gut aussehen. Was meint ihr zu dieser Idee?
Mfg Pcorpse

pics davon? bist btw bei pq?
 
hallo

man kann die e-gitarre bestimmt "modden" (tunen) und wollte mal frage (da ich es vorhab) wie viel kosten eure gemoddeten e-gitarren also airbrush und totenköpfe anstat diese punkte auf dem griffbrett (fällt der name net ein, aber irgendwas mi ly...) naja, wäre net wenn ihr mir original preis reinschreibt und dann gemoddeten preis

mfg unr34l
Lackieren vielleicht 200 Euro, Inlays je nach Aufwand sicher auch 150 und mehr. Kauf dir doch erstmal die Gitarre bevor du moddest ;)
 
Lackieren vielleicht 200 Euro, Inlays je nach Aufwand sicher auch 150 und mehr. Kauf dir doch erstmal die Gitarre bevor du moddest ;)

lakieren??? also, von schwarz auf blau oder meinst du was anderes?
http://images1.thomann.de/pics/prod/172357.jpg <---------- so soll sie ca aussehen^^ frag nicht wieso ich mir nicht sofort die kauf, (frag ich mich eigentlich auch, vllt liegts daran das ich anfänger bin:p) aber das hat bestimmt ihren preis, oda?
 
lakieren??? also, von schwarz auf blau oder meinst du was anderes?
http://images1.thomann.de/pics/prod/172357.jpg <---------- so soll sie ca aussehen^^ frag nicht wieso ich mir nicht sofort die kauf, (frag ich mich eigentlich auch, vllt liegts daran das ich anfänger bin:p) aber das hat bestimmt ihren preis, oda?

Das Lackieren war eine Schätzung für Lackieren, nicht für Airbrush. Erstmal jemanden finden, der das macht und dann mal sehen, was das kostet. Der Preis für Lackieren (Wenn du beispielsweise deine schwarze Gitarre blau haben möchteste) war einfach mal so in geschätzt in den Raum geworfen damit du siehst, in was für einen Preisrahm du da ohne Probleme kommst.

Ein User hat da mal was zu geschrieben, dass Airbrush auch so in dem Rahmen liege.
 
Das Lackieren war eine Schätzung für Lackieren, nicht für Airbrush. Erstmal jemanden finden, der das macht und dann mal sehen, was das kostet. Der Preis für Lackieren (Wenn du beispielsweise deine schwarze Gitarre blau haben möchteste) war einfach mal so in den Raum geworfen damit du siehst, in was für einen Preisrahm du da ohne Probleme kommst.

achso:great:
 
lakieren??? also, von schwarz auf blau oder meinst du was anderes?
http://images1.thomann.de/pics/prod/172357.jpg <---------- so soll sie ca aussehen^^ frag nicht wieso ich mir nicht sofort die kauf, (frag ich mich eigentlich auch, vllt liegts daran das ich anfänger bin:p) aber das hat bestimmt ihren preis, oda?

einmal mit original duncans:

https://www.thomann.de/de/jackson_dk_2_skull.htm

und die ältere version mit "nur" duncan designed pickups:

Jackson Dinky DK-2 Skull - AUDIO ELECTRIC Musikinstrumente GmbH * Ihr Profi-Shop für Musik-Equipment am Bodensee

mfg
 
ich misch mich ja nur höchst ungerne ein

aber solltest du bevor du drüber nachdenkst deine gitarre zu "modden"
nicht erst einmal eine besitzen? und vor allem...

lern doch bitte erst mal drauf zu spielen bevor du dran rumbastelst...
 
ich misch mich ja nur höchst ungerne ein

aber solltest du bevor du drüber nachdenkst deine gitarre zu "modden"
nicht erst einmal eine besitzen? und vor allem...

lern doch bitte erst mal drauf zu spielen bevor du dran rumbastelst...

tja... leider besitze ich schon eine e-gitarre und ich kann auch schon spielen....:screwy:
 
tja... leider besitze ich schon eine e-gitarre und ich kann auch schon spielen....:screwy:

dann frage ich mich nur warum in deinem profil unter equipemt steht: "noch nichts":great:
(OK wirste eh jetzt änder, aber ich hab für alle interessierten nen screenshot gemacht)

ausserdem ist es dann komisch, dass du jeden tag mindestens einen thread eröffnest zum thema "Anfängergitarre" und zum Microcube als Anfängeramp:confused:

aber OK

du machst mit deinen posts jedenfalls nicht den eindruck als ob du ne gitarre allzuoft in der hand gehabt hast, geschweige denn dich in der gitarrenwelt auch nur halbwegs auszukennen.:screwy: :rolleyes:

wenn du ja schon ne gitarre hast beschäftige dich doch mal lieber mit der als....:cool:
den rest kannste dir denken:D
 
hehe, wie lustig, spiel noch auf dem micro von meinem bruder, wenn net dann halt "akustisch" und zwar des halb weil ihc mir den cube 30x hol... und mich interessiert des net was in meiner profil steht, aber du hast mich erinnert es zu aktualisieren:cool:

ps: man kann auch pg sein in cs wenn man nicht mal weiß das es schon css oder ein rechner ohne grafikkarte etc net läuft;)
 
was is da der unterschied? (oder ehr gesagt ich blick des net:D)

Die Qualität der Tonabnehmer, wie der User oben auch hingeschrieben hat.

Ansonsten kann ich pat_lane nur zustimmen.

Zu deiner Gitarre: Wenn du sie hast, dann hast du sie frühstens seit Mitte August. Da würde ich mir keine Gedanken über die nächste Gitarre machen sondern erstmal spielen. Aber nunja, wie schonmal angemerkt finde ich das Threadverhalten - also die Anzahl und die Themen - ein wenig suspekt.
 
ich misch mich ja nur höchst ungerne ein

aber solltest du bevor du drüber nachdenkst deine gitarre zu "modden"
nicht erst einmal eine besitzen? und vor allem...

lern doch bitte erst mal drauf zu spielen bevor du dran rumbastelst...


Hmmm.....

Ein Altes Persisches Sprichwort sagt:"Kaufe niemals ein Sattel wen du noch kein Pferd hast"
 
ja, leck mich an den klöten, dann macht halt ne sperre rein das man kein "ip spam" machen kann, also 1-2 Thread in der woche....
 
Also erstmal würd ich dir raten mal nen bisschen freundlicher zu sein, das hier ist kein counterstrike, unreal tournament oder was weiß ich flame board. und viele hier sind auch ne ganze ecke älter als du, bzw sind keine Zocker und wissen mit sachen wie pg, cs, css nichts anzufangen:rolleyes:

zum thema: Na klar kann man ne Gitarre "modden". Nur wenn es dir darum geht Geld zu sparen zB gegenüber der Jackson, das wird wohl nicht viel bringen, da ein gescheites Airbrush recht teuer ist.
Meinst du mit modden denn nur das optische, oder ist es auch auf die Technik bezogen? Ansonsten kann man auch sämltliche Hardware austauschen.
 
Also erstmal würd ich dir raten mal nen bisschen freundlicher zu sein, das hier ist ein counterstrike, unreal tournament oder was weiß ich flame board. und viele hier sind auch ne ganze ecke älter als du, bzw sind keine Zocker und wissen mit sachen wie pg, cs, css nichts anzufangen:rolleyes:

zum thema: Na klar kann man ne Gitarre "modden". Nur wenn es dir darum geht Geld zu sparen zB gegenüber der Jackson, das wird wohl nicht viel bringen, da ein gescheites Airbrush recht teuer ist.
Meinst du mit modden denn nur das optische, oder ist es auch auf die Technik bezogen? Ansonsten kann man auch sämltliche Hardware austauschen.

also, eigentlich nur äuserlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben