Modeller die 5150 emulieren

von Crate, 17.07.05.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 17.07.05   #1
    hallo,
    welcher Modeller ala Vox Valvetronix oder PodxT kann den 5150 authentisch wiedergeben? In den meisten Geräten sind nur Marshall, Fender, Vox oder Mesa amps drin enthalten, aber der Peavey 5150 wurde überall vergessen. Allein wer die Van Halen alben gehört, weiss was das fürn geiler sound ist.
    Der sound ist total anders als von nem Marshall, deshalb kann man die beiden amps doch nicht einfach unter Marshall zerre zählen.

    Welches Gerät kann das?
     
  2. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 17.07.05   #2
    Soweit ich mich erinnere hat der Boss Gx 700 ne 5150-Sim dabei. Ist allerdings ein 19" Gerät.
     
  3. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 17.07.05   #3
    das zoom gfx-8 hat auch son teil mit drin. wie n 5150 selber klingt weiss ich allerdings nich, kann dir also leider nich sagen ob die simulation gut is oder nich. klingt auf jeden fall nich schlecht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping