Modifizierter JCM 800 2203 - Wer weiß mehr?

G
georgs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
08.12.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich spiele seit 10 Jahren ein JCM 800, der u.A. folgende Mods aufweist:

- regelbarer Fx Loop
- Gain und Clean Kanal, getrennt regelbar

Hier habe ich ein paar Bilder eingestellt:

http://jcm800mod.shutterfly.com/pictures/

Leider habe ich keinerlei Informationen über die durchgeführten Änderungen und den Schaltungen. Das war bis jetzt auch kein Problem, war im großen und Ganzen zufrieden mit dem Sound, Effekte waren vor dem Amp.
Ich habe jetzt aber angefangen den Fx Loop zu nutzen und komme da an meine Verständnisgrenzen.
Regelbar heißt ja eigentlich paralelle Signaleinschleifung, oder?
Drehe ich die Regler runter, ist das Signal aber vollständig weg. Also doch seriell? Überhaupt ist der Einfluss des Fx auf das Gesamtbild enorm. Ich bekomme nicht richtig eine neutrale Einstellung hin, zu viel an den Reglern verzerrt, zuwenig ist zu leise.
Die Effekte schleife ich ich über einen true by pass Looper ein.
Kann mir vielleicht jemand Tips geben, wer hier am Werke war, bzw. wie ich mehr Infos bekommen kann, ohne in den Innereien wühlen zu müssen?
Viele Grüße
Georg
 
Eigenschaft
 
Servus,

ohne Bilder des Innenlebens und der Verschaltung kann vermutlich hier keiner was zu den Mods sagen. Allerdings wage ich bereits jetzt zu bezweifeln das da jemand einen parallelen Loop eingebaut hat, vermutlich ist der seriell und das "regelbar" bezieht sich auf den Send / Return Pegel und nicht mehr...
 
Moin,

so grundsätzlich würd ich sagen, könnte das ein Baldringer sein.
Zumindest wäre die Regeranordnung "typisch".

Bezüglich des Loops bin ich selber Meinung wie bluesfreak.

Grüße,
Schinkn
 
Moin,

so grundsätzlich würd ich sagen, könnte das ein Baldringer sein.
Zumindest wäre die Regeranordnung "typisch".

Bezüglich des Loops bin ich selber Meinung wie bluesfreak.

Grüße,
Schinkn

Ja könnte echt einer derer von ihm sein. Denn Dirk hat ja grad in den 80s soviele 800er in den Fingern gehabt das kam kaum mitzählen kann. Und meist sahen die echt so aus.
 
Ich hatte mal einen, der genauso aussah.
da war der Regler hinten allerdings nicht für den Loop, sondern ein weiterer Master Volume, wenn ich mich genau erinner.
der Loop war einfach seriell.....ih vermisse den amp:(
 
Danke für Eure Antworten, ich habe den guten Dirk mal angemailt, bis jetzt kam nix zurück, scheint ja auch ein vielbeschäftigter Mann zu sein, wie man so hört.
Grüße
Georg

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Lasse:
.. das könnte natürlich auch sein mit dem zusätzlichen Master Volume, aber es sind 2 Regler und warum einen Master hinten zusätzlich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben